Beiträge von knofel

Guten Abend an alle,

ich wollte an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazugeben bzw. die Problemstellung ergänzen.

Bei mir handelte es sich um ein ähnliches Problem, das allerdings nicht durch die bereits geteilten Infos behoben werden konnte, weil nicht etwa die Leitung verstopft war, sondern sich der Schlauch am oberen Ende (am Sonnendach) gelöst hatte.

Dadurch lief das Wasser über die Innenverkleidung, durch die A-Säulen-Verkleidung, neben dem Handschuhfach in den Fußraum (Beifahrer).

Die Dachverkleidung habe ich nicht gelöst bekommen, aber nach Abnahme der Sonnenblende und der Ausstiegshilfe und dem Lösen der Türdichtung war zumindest genug Platz vorhanden, um den Schlauch wieder aufzuziehen.

Rot-braun ist der Ablaufschlauch, gelb ist eine Nylonschnur (die habe ich oben in den Ablauf gestopft, damit ich den Ablauf überhaupt finde).

_ebc98bc2-5b9e-4ea3-adcb-ce981642d958.jpg

Hier sieht man den Ablaufschlauch schlechter, dafür aber die Aufnahme, wo der drauf kommt.

_df2595cb-705a-4fc6-a328-52af035b2387.jpg

Es war ein elendes Gepopel, aber man bekommt den Schlauch wieder drauf getüddelt.

Und jetzt pinkelt er wieder ordentlich auf den Boden wie ein großer Junge und macht sich nicht mehr selber nass.

_67fcd9cc-ca98-46f9-b80e-d84ec3273b15.jpg

Dann steht jetzt nur noch das Trocknen des Innenraums an... yay

Gruß, Dimi