Beiträge von Mone

super, danke!!!! Ich werde es der Werkstatt sagen. Die meinen übrigens, das eine AGM Batterie für meinen xtrail epower eforce nicht geeignet wäre, weil nur für Start-stop-Autos gedacht. Hab hier aber im Forum gelesen, dass einige sich die AGM einbauen lassen haben.

Wenn es am SW-Update liegt, reicht dann auch die Nissan-Batterie?

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe jemand hat ne Idee für mein Problem. Mein Auto ist 2 Jahre alt. Im Oktober ging plötzlich nichts mehr, noch nicht mal der Kofferraum ließ sich öffnen. Der ADAC hat Starthilfe gegeben. Dann war alles wieder normal, jeden Tag ohne Probleme gefahren. Am 22.12 morgens dann wieder plötzlich alles tot. Dieses Mal hatte der ADAC Probleme mit der Starterhilfe, hat dann nach mehreren Versuchen geklappt, um ihn zumindest aufs Abschleppauto zu bekommen. Laut Nissan muss ja wegen der Garantie abgeschleppt werden. Heute ruft mich mein Händler an und sagt mir, dass die Messungen der Batterie keine Fehler aufweisen, angeblich sollen es kurzfristige Fehler sein, die sie aber jetzt nicht mehr messbar machen können??? Daher wäre das auch kein Garantiefall, weil sie nicht messbar nachweisen können, dass die Batterie einen Fehler hat. Jetzt soll ich eine neue Batterie bezahlen, nur weil der Istzustand normal ist??? Bin für jeden Tipp dankbar!