Ich habe heute mit meinem Nissan Händler gesprochen wo ich gestern auch die Probefahrt gemacht habe. Die besorgen mir auch das Auto von Tabor.
Beiträge von FrankT
-
-
Bei welchem Händler hast du gekauft?
-
Ich frag da mal nach?
Danke
-
Da muss man echt überlegen ob man sich auf Tabor als Tageszulassung ein Fahrzeug kauft.
Ist das negativ wenn man ein Reimport kauft?
-
Oh man habe gerade auf Tabor geschaut, da sind super Angebote aber anscheinend nur Tageszulassung und Neu Fahrzeuge. Tekna oder Tekna+?
-
Moin an alle und vielen Dank für die reichlichen Informationen, das hilft ungemein weiter.
Ich werde jetzt mal genauer hinschauen was jeder einzelne bei der Ausstattung hat.
-
Alles anzeigen
Hey frank,
Da kann ich Chiemo nur zustimmen….
Da gibt es Fahrzeuge die durchaus günstiger sind und besser ausgestattet sind als der N-Trek.
Ich persönlich finde das der N-Trek optisch am besten aussieht! Von allen Varianten sogar!
Aber……. Kein Head up Display,und keine beheizbare frontscheibe! Paar andere Sachen fehlen auch noch,die sind mir nicht wichtig gewesen. Wenn die beiden Sachen bestellbar gewesen wären hätte ich mir definitiv ein N Trek
Zugelegt. Aber so bist du von der Ausstattung her definitiv mit ein Tekna besser bedient. Wenn möglich suche ein Tekna+ dann hast du alles serienmäßig bei,bis auf das schwarze Dach und die große Felgen. E-4orce (Allrad) ist für mich ein Muss gewesen weil ich es einfach (sorry) geil finde 😂😂.
Wenn du eine Probe fahrt machst mit ein frontantriebler und danach die E-4orce Version dann wirst du wissen was ich meine. Wenn du aber auf Allrad verzichten kannst sparst du eine Menge Kohle….
Viele Grüße.
(Wie immer Rechtschreibfehler gibt’s bei mir gratis dazu)
Hey,
ich komme gerade von der Probefahrt und bin begeistert von diesem Fahrverhalten

Werde natürlich jetzt nicht den N-Trek kaufen sondern gezielt nach Thekla + suchen.
Laut mobile sind diese zwar ein Jahr älter als der N-Trek aber sogar mit weniger Kilometer.
Ist Bj. 08/2023 gleich mit 07/2024? oder gab es hier zwischendurch ein Facelift ?
Ist bei Tekna+ immer Head Up Display und Pano dabei?
Gruß
Frank
-
Hi nochmal,
meinst Du mit Batterie die 12V oder die Hochvoltbatterie ( HV ), also die Batterie die für den E-ANTRIEB zuständig ist? Die 12V zu testen ist für ne Werkstatt ne Kleinigkeit und schnell erledigt. Ob der Händler die HV Batterie testen MUSS weiß ich nicht, die Frage ist ob es Sinn macht. Dieses Antriebskonzept wird von Nissan in Japan bereits seit 10 Jahren ohne Probleme betrieben, außerdem gibt's meines Wissens von Nissan eine 200.000km Garantie die auch noch im Nachhinein für Gebrauchte gezogen werden kann. Das würde Nissan nicht tun wenn sie schlechte Erfahrungen gemacht hätten, im Gegenteil, sie wissen dass das Konzept funktioniert. Du hättest ja eh noch Garantie, achte nur darauf dass der Kundendienst der bis jetzt fällig war zeitgerecht erledigt wurde☝️😊. Ist es ein Vertragshändler oder ein freier Händler? Vielleicht kannst ja noch die Garantieverlängerung oder 2. Reifensatz raushandeln ( fals noch nicht getan 😉) .
Grüße vom Alpenrand 👋
Hey,
ja meine die HV Batterie!
Gruß
Frank
-
Hab gerade bei mobile.de geschaut, da gibt's einige X-Trail e- Power Allrad, Tekna Ausstattung, etwas günstiger mit ca. 10.000km Laufleistung 🤔. Das kannste ja als Verhandlungs-Druckmittel noch aufführen 😉😁
Grüße vom Alpenrand 👋
Hey Chiemo, danke für die Info mit den besseren Angeboten. Ich hatte bei mobile immer mit Anhängerkupplung geschaut, deshalb wurden mir soviel nicht aufgelistet. Pano Dach wäre mega. Anhängerkupplung kann man nachrüsten lassen? Was kostet das?
Grüße von der Insel
Frank
-
Moin Chiemo,
vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
Muss der Händler für die kleine Batterie ein Zustandsbericht vorlegen? Oder ist das nur bei reinen E Autos so?
Der Preis des N-Trek soll bei 33500€ liegen.
Habe halt bedenken, zwecks Langlebigkeit des E Antriebs und was halt dazu gehört?
Genau wie Du, habe ich alle YouTube Videos mir angeschaut und bin jetzt hier im Chat gelandet, da ich immer noch offene Frage habe.
Gruß
Frank