Beiträge von Logo-und-Schrauben

Guten Tag lieber Schrauber-Gemeinde und Nissanfans :) , ich bin hier neu im Forum.

Seit 4 Jahren fahren wir einen starken X-Trail T30 4 x4, 165 PS Benzin (Jahrgang 2003) mit Automatik-Getriebe und LPG.

Mittlerweile schon 203.000 auf dem Tacho. Jetzt ist offenbar die Steuerkette fällig, da der Motor nicht mehr sauber läuft (klar, alles andere schon gecheckt: Zündspulen/Zündkerzen erneuert, Nockenwelle- und Kurbelwelle-Sensor gewechselt etc. Fehlerspeicher ausgelesen, Auspuff-System in Ordnung, Kaum Ölverbrauch, Motor trocken).

Nun, suche ich in der Nähe von Köln-Zülpich einen erfahrenen Schrauber (m/f), der/die mir helfen/beraten gegen faires Entgeld kann beim Tausch der Steuerkette (alles erforderliche Ersatzteile schon besorgt), und ggf eine Hebebühne zur Verfügung hat. Mir ist bekannt das es ca. 12-20 Stunden Arbeit ist, jedoch bin ich nicht bereit bei einer regulären Garage 2500-3000,-€ zu lassen.

Ich würde mich über Tipps & Lösungsansätze sehr freuen. Viele Grüße Chris (Logopäde/Hobby-Schrauber) :S