Beiträge von Terranova

Vielleicht muss man den Verbrauch über den Bordcomputer über einen längeren Zeitraum betrachten. Ich habe die Verbrauchsanzeige 1 bisher noch nie resetet. Für die bisher gefahrenen 6.500 km zeigt er einen Verbrauch von 8,5 ltr. an, das entspricht genau dem realen errechneten Verbrauch (Siehe Spritmonitor). Wenn ich nur eine Tankfüllung betrachte ergeben sich auch bei mir Unterschiede von rund 0,5 l/100 km zwischen BC und real berechneteten Verbrauch.

Hat Nissan denn die Form der Heckverkleidung beim Facelift so grob geändert?

Augenscheinlich dürfte das eher gleich sein.
    Drunter wird jetzt ein farblich abgesetzter Bereich gemacht.
    Die Form der Ladekante - da auch gleiche Heckklappe - sollte quasi gleich geblieben sein.

Ja, wegen der anders geformten Stoßfänger ist das Faceliftmodell auch in der Gesamtlänge um einige cm gewachsen.

Von der Ausleuchtung her ist das natürlich optimal. Ich hätte nur Angst das man sich das LED Band mit sperrigen Sachen oder Kisten beschädigt und wenn das Rollo mal raus muss, sollte man dran denken den Stecker zu ziehen. Man selber denkt vielleicht noch dran, aber wehe ein anderer rackt ein mal das Rollo raus, sei es aus Hilfsbereitschaft oder in der Werkstatt.

Bei aller Begeisterung für den XTrail - das denke ich nicht. Auf keinem Fall im Gelände, da ist der Range Rover mit seinem Allradsystem, Sperren und Untersetzung, eventuell sogar Luftfahrwerk einem heutigen SUV voll überlegen. Auf der Straße wird der XTrail mit nem V8 Range auch nicht mithalten können. Einzig in Sachen Sicherheit (Assistenzsysteme, moderne Knautschzone) ist man wahrscheinlich im XTrail besser aufgehoben. Und in Sachen Zuverlässigkeit, Rover war da in früheren Zeiten ja sehr unzuverlässig.

Ich werde mindestens alle 2-3 Monate von der lieben Polizei angehalten. Und das mitten in der Nacht. Ich habe keine Lust wegen zu hellen Beleuchtungselementen eine Strafe zu bezahlen. Aber wer meint er müsse das haben, soll es sich gern einbauen. Wo kein Kläger, da kein Richter. ;) Bei mir klappt das bloß nicht. Zuviele Kontrollen. ||

Aus dem Grund habe ich die kompletten Lampen mit E-Prüfzeichen und nicht irgendwelche China LED Leuchtmittel genommen. Da sollte also niemand dran Anstoß nehmen. Gibt ja mittlerweile auch genügend Fahrzeuge anderer Hersteller die serienmäßige LED Kennzeichenbeleuchtung haben.

Hab eben mal nachgemessen. Bei meinem FL, elektrische Heckklappe, originale Werkseinstellung sind es zum Unterstellen bis zur Klappeninnenverkleidung 1,80 / 1,81m. Ob es Unterschiede zur mechanischen Variante gibt weiß ich nicht.

So, nach der Kennzeichenbeleuchtung habe ich heute angefangen die Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung auf LED umzustellen.

Für die mittige Fondbeleuchtung (gibt es nur bei Ausführung ohne Panoramadach) habe ich diese LED Soffitte verwendet

MaXlume® 12x SMD 2835 CAN-Bus LED Soffitte 31mm 720LM C3W Sockel 12V 24V
    MaXlume® LEDs Powered by LETRONIX® | 720 Lumen | Die Highend LED Serie für deinen Innenraum, mit der maximalen Leuchtkraft | 2835 SMD LEDs
    www.blauertacho4u.de

Für den Kofferraum habe ich nicht ganz die richtige erwischt, dort kommt wohl normalerweise eine 28 mm Soffitte rein - die die ich bestellt habe (lt. Empfehlung in der Facebook Gruppe) ist 30mm lang. Passt - aber mit viel viel Fingerspitzengefühl, ich empfehle sie daher nur bedingt.

https://www.amazon.de/dp/B00AMF4Q9O/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Guckt euch mal das Cockpit vom Koleos an - ist für mich ein Grund, das Fahrzeug nicht zu kaufen.

Also zumindest die Variante mit dem großen Bildschirm in der Mitte gefällt mir besser als unser Connectsystem und auch von außen find ich ihn nicht hässlicher als unseren XTrail.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe mir vor zwei Wochen auch die von AHG geholt, die passen auf jeden Fall am FL. Ich glaube jedoch nicht das sich das FL und VFL Modell in dem Punkt unterscheiden. Und ja die Teile sind schön hell und leuchten zusätzlich einen 1,5m Bereich hinten viel besser aus. Als nächstes steht jetzt Umrüstung auf LED von Kofferraum, Innen- und Spiegelleuchten an.