Beiträge von Terranova

Ich hatte mir vor kurzem ein Video vom FL Dacia Duster angesehen, ich war danach etwas frustriert. Zugegeben es war die beste Ausstattung, aber der Dacia hatte Haubenlifte!!! Es ist nicht nachvollziehbar das im viel teueren XTrail keine sind, und das alles innerhalb vom Renault Konzern

Ich habe mir im Baumarkt für 19,99€ eine Bautenschutzmatte / Antirutschmatte gekauft und zugeschnitten. Die originale Reserveradabdeckung lässt sich wunderbar als Muster für den Zuschnitt verwenden. Die Matte ist so groß das man den Rest (Verschnitt) noch für nen kleinen Anhänger nutzen oder unter die Waschmaschine legen kann. Seit dem bleibt mein Kleinzeug im Kofferraum an Ort und Stelle liegen.

Ich traue mich auf meine alten Tage und lass noch mal einen raus! Ich schwimme gegen den Strom! Ich hoffe, ich werde es nicht bereuen. Mucker, ich bin bei Dir, meine holländischen Freunde werden stolz auf mich sein. :)

Musst Dich halt nur drauf einstellen, dass Du öfters zu hören bekommst "geile Farbe" ;)8) Und Du musst auf großen Parkplätzen nicht lange Dein Auto suchen, den sieht man schon von weitem.

Mein Händler hat jetzt ebenfalls ein orangenen als Vorführer zugelassen, auffälliger kann man nun mal nicht für den XTrail werben. :D

Ich hatte meinen im März`17 in Rot bestellt, weil Rot ohne Aufpreis war und mein vorherriger Qashqai auch Rot war. Durch die Produktionsumstellung auf das Facelift Modell kam es im Sommer zu Lieferverzögerungen. Im August hieß es dann Liefertermin für Rot ist November 2017, wenn ich jedoch auf eine andere Farbe wechsele geht es schneller. Ich schwankte dann zwischen blau und orange. Ich hab mich dann getraut und orange genommen. Wegen der langen Lieferzeit ohne Aufpreis. Eine Woche später stand der orange auf dem Hof. Hab in der Gegend hier auch noch keinen zweiten in Orange gesehen. Schwarz finde ich auch sehr schön ist mir aber viel zu Schmutz- und Staubempfindlich.

Danke, ich denke auch das ist zu viel... Vor allem denke ich, da ist was nicht im Ordnung. Irgendwie habe ich das Gefühl als würde ständig der DPF regeneriert....

Wenn er den DPF regeneriert bzw. kurz vorm anhalten regeneriert hat, riecht es im Stand im und rund ums Auto bei mir immer leicht nach verbrannten Holz. War bei meinem Qashqai schon so und ist beim XTrail jetzt genau so.