Beiträge von Terranova

    Jetzt geht auch mir langsam ein Licht auf. Ich konnte diesen Warnten immer nicht zuordnen. Habe mich gefragt was will das Auto von Dir? Bis ich dann ebenfalls mal dieses Kurvenschild kurz sah. Wie funktioniert, reagiert der Kurvenwarner denn? Geschwindigkeitsabhängig? Er piept nämlich nicht immer an der selben Stelle.

    Ich fahre seit 1999 Nissan Modelle, davor ein bunter Mix verschiedener Hersteller.


    - Nissan Terrano II 2,4i 1999 - 2003
    - Nissan Primera 2.2di 2003 - 2004
    - Nissan Terrano 3.0di AT 2004 - 2010
    - Nissan Qashqai J10 2,0 dci 4x4 AT 2010 - 2017


    Hauptgrund für die lange Markentreue ist das gegenseitige gute Miteinander und der Service bei meinem Händler. Wahrscheinlich auch der Vorteil einer Kleinstadt, man begegnet sich immer wieder und möchte sich dabei auch in die Augen schauen können.

    Heckklappe:
    Ich bin zum FB-Benutzer geworden.
    Auf dem Weg zum Kofferraum schon mal öffnen, danach einfach weglaufen ist sehr praktisch.
    Die FB funktioniert auch aus 20m Entfernung. Es reicht also auf dem Weg in den Supermarkt abzuschließen.


    Schließt der Dicke auch selbstständig ab?

    Bei mir ist es genau umgedreht. Ich behalte jetzt die Fernbedienung meistens dauerhaft in der Hosentasche und verriegele die Türen mit der Taste am Türdrücker, Heckklappe. Ja, der Dicke schließt sich nach gewisser Zeit auch selbst ab.

    Das ist oftmals so wenn es sich um Fahrzeuge handelt die das Autohaus von Nissan als Vorführwagen oder Werkstattersatzwagen aufs Auge gedrückt bekommt. Ob sie am Ende dafür eingesetzt werden ist dann egal, aber die Fahrzeuge dürfen eben erst nach einer gewissen Frist mit dem entsprechenden Rabatt verkauft werden. Euch kann es doch egal sein, ihr fahrt in der Zeit Euren Traumwagen und müsst für die Monate nicht mal Steuern und Versicherungen bezahlen. Ich kann da keinen Nachteil erkennen.