Beiträge von Terranova

    Bis jetzt hab ich die App SMS, Mein Auto und ich noch nicht dazu gebracht, das mir Nachrichten vorgelesen werden. Die App startet zwar automatisch im Auto, aber bisher keine Nachrichten zu hören gewesen. Hab schon einige Einstellungen kontrolliert, find nichts auffälliges. Wie läuft es bei Euch?

    Der installiert auch die Strassengeschwindigkeitsschilder die neu hinzugekommen sind. Viele meinen der erkennt die Schilder nur mit der Kamera. Stimmt so aber nicht. Wenn man auf einer Strasse fährt die noch nicht digitalisiert ist erkennt er auch die Schilder nicht.Frei nach dem Motto: Wenn ich die Strasse nicht kenne gibt es auch keine Schilder.

    Für die Straßenschilderkennung nutzt er beides, Kamera und Navigationssoftware. Meiner erkennt z.B. auch Geschwindigkeitsbeschränkungen auf unserem Betriebsgelände oder Beschränkungen in Baustellen und die sind auf keiner Software hinterlegt. Könnte aber auch sein das dies erst seit dem Facelift so funktioniert.

    Vielleicht muss man den Verbrauch über den Bordcomputer über einen längeren Zeitraum betrachten. Ich habe die Verbrauchsanzeige 1 bisher noch nie resetet. Für die bisher gefahrenen 6.500 km zeigt er einen Verbrauch von 8,5 ltr. an, das entspricht genau dem realen errechneten Verbrauch (Siehe Spritmonitor). Wenn ich nur eine Tankfüllung betrachte ergeben sich auch bei mir Unterschiede von rund 0,5 l/100 km zwischen BC und real berechneteten Verbrauch.

    Hat Nissan denn die Form der Heckverkleidung beim Facelift so grob geändert?


    Augenscheinlich dürfte das eher gleich sein.
    Drunter wird jetzt ein farblich abgesetzter Bereich gemacht.
    Die Form der Ladekante - da auch gleiche Heckklappe - sollte quasi gleich geblieben sein.

    Ja, wegen der anders geformten Stoßfänger ist das Faceliftmodell auch in der Gesamtlänge um einige cm gewachsen.

    Von der Ausleuchtung her ist das natürlich optimal. Ich hätte nur Angst das man sich das LED Band mit sperrigen Sachen oder Kisten beschädigt und wenn das Rollo mal raus muss, sollte man dran denken den Stecker zu ziehen. Man selber denkt vielleicht noch dran, aber wehe ein anderer rackt ein mal das Rollo raus, sei es aus Hilfsbereitschaft oder in der Werkstatt.