Beiträge von Terranova

    Weil sich bei meinen bestellten roten die Lieferzeit bis November verlängert hätte, hat mir mein Händler ja angeboten die Farbe zu wechseln. Liefertermin wäre dann erste Oktoberwoche. Ich bin dann ja auf Orange umgeschwenkt und heute die freudige Nachricht er ist gestern schon beim Händler eingetroffen.
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    Ich habe die mir selbst im Internet besorgte Thule / Brink ebenfalls schon zu liegen. Das Anbauen im Autohaus gabs als Goodie beim Vertragsabschluss obendrauf.

    Was hast du denn für einen bestellt. Ist der so 'extra'?
    Könntest du denn nicht auf ein Lagerfahrzeug ausweichen?

    Einen ganz "normalen" N-Connecta 2.0 dci 4x4 Xtronic ohne zusätzliche Extras wie 7 Sitze, Safty Shield, Schiebedach usw.
    Ich denke es wird noch keine großen Lagerbestände geben. Momentan werden ja erst die ersten FL Modelle als Vorführer an die Händler und erste Kundenfahrzeuge ausgeliefert.

    Ich habe ja durchaus Verständniss das sich die Auslieferung mal etwas verzögern kann, gerade durch die Produktionsumstellung auf das Faceliftmodell. Die Möglichkeiten des Händlers sind sicher auch irgendwann ausgereizt, zumal ich damals einen guten Preis und obendrein einige Goodies erhalten habe. Aber als Kunde erwarte ich vom Konzern und der Herstellerbank für die Verzögerungen eher eine Entschädigung als "Strafzinsen."
    Der Verkäufer hat es sicher auch nicht leicht und sitzt zwischen den Stühlen, auf der einen Seite der Kunde - auf der anderen Seite sein Autohauschef und die Gebietsleiter vom Hersteller und Bank mit Ihren Vorgaben und Anforderungen.

    Hast du eine Rechtschutzversicherung, die die Klärung dieser Angelegenheit abdecken würde?

    Ja habe ich. Allerdings hab ich soeben im "Kleingedruckten" folgenden Satz gefunden. "Sofern die Auszahlung des Gesamtkreditvertrages nicht vor Ablauf von drei Monaten erfolgen kann, ist die Kreditzusage der Bank vorbehaltlich einer längeren Lieferfrist auf drei Monate befristet"
    Das bedeutet dann wohl schon das die Bank so handeln kann. Mein Händler versucht schon alles mögliche, auch vor dem Hintergrund das ich ansonsten vom Vertrag zurücktreten werde und dann auch die Marke wechseln würde.

    Mir wird es jetzt langsam zu bunt. Nicht das sich die Lieferfrist bei meinem im März bestellten X-Trail immer wieder hinaus zögerte, ich gestern um die Lieferfrist zu verkürzen auf eine andere Farbe gewechselt bin, gibt es seit heute ein neues Problem. Anscheinend will / kann die Nissan Bank mir mein Auto nicht mehr zu der im März vereinbarten 0,00% Finanzierung finanzieren, weil diese Verkaufsförderung jetzt ja nicht mehr für das Facelift Modell angeboten wird. Für mich ist das ein NoGo. Ich stehe auf dem Standpunkt, ich habe eine verbindliche Bestellung abgegeben, habe über den ausgehandelten Preis einen bestätigten Darlehnsvertrag von der Bank und bin der Meinung beide Seiten haben sich an diesen Vertrag zu halten. Das das Modell mittlerweile ein Facelift erhalten hat oder sich die Lieferfristen immer weiter verschoben haben ist nicht mein Verschulden. Irgendwie bin ich der Meinung da muss im Hintergrund mächtig was schief gelaufen sein.