Beiträge von Terranova

    Ob der auch ein anderes Connect System hat ? ?(

    In der Pressemitteilung von Nissan Österreich heißt es dazu "Das überarbeitete Touchscreen-Layout für das NissanConnect Navigationssystem ermöglicht dank neuer App-Anmutung eine einfachere Bedienung. Inbegriffen ist auch eine neue Haifischflossenantenne, die nicht nur moderner aussieht, sondern auch den Empfang verbessert."


    Das hört sich eher nach einem kleinen Systemupdate an.

    Mir ist heute mein Verkäufer über den Weg gelaufen und da musste ich natürlich die obligatorische Frage stellen, ob er schon einen genaueren Liefertermin (als Juli)für meinen bestellten hat. Er meinte es gibt wohl Verzögerungen, da im Moment eine Produktionsumstellung läuft. Er könne mir im Moment weder genau sagen wann mein Wagen kommt und ob es eventuell sogar schon das Facelift sein könnte. Ich war darüber ziemlich überrascht. Mir gefällt das Fl noch besser als das aktuelle Modell, jedoch da es ja bisher nie offizielle Mitteilungen gab, hätte ich mit dem FL frühestens zum Spätherbst gerechnet. Beim Qashqai gab es ja vor ein paar Wochen die Mitteilung, dass man nun das FL Modell bestellen könne, vom X-Trail hab ich bis heute dazu nichts gefunden.
    Hab mich auch gefragt was ist, wenn jemand unbedingt das aktuelle Modell wollte und bestellt hat und nun das FL geliefert bekommt. Geht das so einfach, oder läuft das unter "laufende Produktverbesserung" womit der Kunde immer rechnen muss?


    Hat denn jemand schon aktuellere Infos zur Fl Einführung?

    Mein jetziger Qashqai J10 2.0 dci 4x4 AT mit 150 PS hat über die gesamten 125.000 km eine Gesamtverbrauch von 8,3 ltr. Ich wäre mit einer 7 vor dem Komma denke ich ganz zufrieden.


    Hat eigentlich mal jemand von den 4x4ern probiert ob es meßbare Unterschiede zwischen 2H und AUTO gibt. Ich bin und will im neuen auch weiterhin im Automatischen Allradmodus unterwegs sein.

    Hab auf Youtube tolle Scheinwerfer mit dynamischen Blinkern gesehen. Würden serienmäßig viel cooler aussehen. Gibt schon tolle Sachen, nur nicht für uns hier in D. :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch diese LED Rücklichter sehen besser aus als die originalen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hast du die Antwort ja schon mit gegeben :rolleyes:
    Während der Fahrt macht das keinen Sinn

    Ich habe bei der Mitfahrt im Audi A3 vom Bekannten mal drauf geachtet, dort leuchtete die originale Fußraumbeleuchtung vorne und hinten auch während der Fahrt. Auf Nachfrage erzählte er mir dann, das er dies im Menü einstellen kann. ob die nur beim Einsteigen oder auch während der Fahrt leuchtet. Ich finde wenn sie nicht zu hell ist, würde ich diese auch während der Fahrt anlassen.