Beiträge von Terranova

    Für mich waren die wichtigsten Sachen Allrad, Automatik und die Rundumkameras, darauf wollte ich auf keinenFall verzichten.
    Unschön ist eben das man bestimmte Ausstattungen nur z.T. in Paketen bekommt.
    Das LED Licht hätte ich z.B. auch gerne genommen. Aber dann hätte ich im Tekna wieder Leder gehabt, womit ich nichts anfangen kann, weil zu empfindlich. Beim Navara kann man das LED Licht z.B. wieder in Verbindung mit ner Dachreling für 800 € bestellen.
    Mein Verkäufer empfahl mir einen N-Vision mit Safety Shield Paket. Habe dann festgestellt das der N-Vision gegenüber den N-Connecta nur das Schiebedach zusätzlich hat. 950€ mehr war es mir aber nicht wert. Weil, ich habe im jetzigen Qashqai auch ein Panoramadach, das sich allerdings nicht öffnen läßt. Im Sommer ist es zu warm, im Winter kühlt das Auto schneller aus oder es bildet sich teilweise Kondenswasser, deshalb hatte ich meist den Sonnenschutz zu, außer jetzt um die Frühlingssonne rein zulassen.
    Mit dem Safety Shield war es ähnlich. Ich hätte gern den Toten Winkel Assistent davon genommen und dafür auch 300€ bezahlt, 900€ waren mir dann aber zu viel, da z.B. der Einparkassistent von den meisten nur einmal ausprobiert wird, als nett empfunden wird, dann aber nie wieder benutzt wird.
    Bei der Farbe war ich auch mal mutig, habe mich für rot entschieden weil es kaum rote X-Trails gibt, mein Qashqai auch rot ist und Rot keinen zusätzlichen Aufpreis kostet.


    Es setzt also jeder seine eignen Prioritäten die so unterschiedlich sind, wie wir alle. Man muss wissen was man braucht und was der Geldbeutel hergibt.

    Terranova: Rot finde ich auch gut, v.a. sehr exclusiv am X Trail... ;)

    Ich hatte geschwankt zwischen orange und rot. Für Rot sprach dann - kein Preisaufschlag und die Rücklichter wirken nicht ganz so wie ein Fremdkörper. Schwarz ist natürlich auch immer sehr edel, allerdings nur wenn das Auto sauber ist. Da meiner sich viel in staubigen Gefilden aufhält, hätte das viel Pflegeaufwand bedeutet.

    Um mal etwas Farbe reinzubringen ;) habe ich meinen in Solid Red bestellt


    Schade das die Umfragen hier so im Untermenü versteckt sind, ich denke das ist der Grund warum so wenig mitmachen. Vielleicht können die Moderatoren da ja was ändern

    Habe heute auch meinen neuen X-Trail bestellt. Es ist ein 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta. Die Lieferung soll im Juli erfolgen. Aber die 4 Monate kriegt man dann auch noch rum, schließlich musste ich lange warten bis Nissan überhaupt wieder einen Diesel, Allrad, Automatik wie meinem jetzigen QQ J10 im Angebot hat. :)

    Das mit der Ambientebeleuchtung interessiert mich auch. Im Dezember konnte man die im Konfigurator noch für 363 € als Zusatzausstattung dazu bestellen. Jetzt geht das wie mit anderen Sachen, (Anhängerkupplung, Fußmatten) nicht mehr. Heißt das jetzt die aktuellen Modelle haben die jetzt serienmäßig, oder gibts prinzipiell keine mehr???