Beiträge von Terranova

    Das LED Licht ohne SRA ist eh schlecht und von dem Fernlichtassistent brauch man kein Wort verlieren.
    Der funktioniert aber nur mit der Geschwindigkeit die man fährt, da hat das Navi nichts mit zu tun.

    Warum ist das LED ohne SRA schlecht? Meiner hat zwar eine SRA, aber ob das bissl "Sprüh & Spritz" nun so ausschlaggebend ist? Ich habe mir meine auf das maximalzulässige hoch einstellen lassen und bin sehr zufrieden. Ab und an "blinkt" ein mal jemand aus dem Gegenverkehr an, aber auch ich empfinde das X-Trail Licht im Gegenverkehr als nicht sehr angenehm hinsichtlich Blendwirkung.

    Als ich das erste Mal nen Kumpel (Landmaschinenmechaniker) mit im Auto hatte, meinte er auch zu mir, da heult doch was Getriebeseitig. Mir ist das bis heute nicht negativ aufgefallen und stört mich daher auch nicht. Es berichteten aber auch andere hier oder in der Facebookgruppe schon mal drüber.

    Interessanterweise hält Renault beim Koleos am Dieselmotor fest:


    https://de.motor1.com/news/457…lisierung-motoren-preise/

    Ich denke Renault kann sich den Diesel auf Grund einer größeren Modellvielfalt, mit vielen Kleinwagen und Hybridangeboten und damit eines niedrigeren gesamten Flottenverbrauch eher leisten als Nissan mit seiner Handvoll Modelle. Technisch sollte es doch keine Hürde darstellen, den 2.0er Renault Motor mit 183 PS in den X-Trail zuverbauen. Komischerweise hat der 2.0er Im Renault ja sogar mehr Leistung als unser mit 177 PS und sie haben ihn dabei sogar noch sauberer bekommen. Es sind doch fast identische Motoren oder bin ich da auf dem Holzweg, mir ist so das es immer hieß die Nissan Diesel sind alles Renault Motoren?

    2021 Nissan Rogue Production In Tennessee U.S.A

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein 2.0er FL wird jetzt 3 Jahre alt und hat 39 Tkm gelaufen. War heute beim Freundlichen weil die Finanzierung ausläuft und mich beraten zulassen, ob weiterfahren und auslösen / weiter finanzieren oder umtauschen und ein neuen nehmen.
    Eigentlich war für mich klar ich behalte meinen. Es hat sich ja nichts weiter am Fahrzeug nichts geändert oder gar verbessert. Im Gegenteil aus dem 2.0er wurde der 1.7er.
    Nun unterbreitete mir mein Freundlicher aber ein Angebot wo ich doch ins grübbeln komme. Selbe Ausstattung (N-Connecta) 4x4 XTronic + zusätzlich Safety Shield und Anhängerkupplung für nochmal 3000€ weniger als 2017.


    Hat schon jemand den (Rück)Schritt vom 2.0er auf den 1.7er gemacht und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

    Hallo, Du kannst ja auch mal die Werte bei Spritmonitor vergleichen. Ich selbst hatte vorher den Qashqai J10 2.0 dci 4x4 AT und habe mit dem ein Verbrauch von 8,3 ltr über die ganzen Jahre hinweg. Jetzt mit dem X-Trail 2.0 4x4 AT liege ich bei 8,7 ltr. Ich hatte auch gehoft unter den Qashqai Verbrauch zu kommen, aber es ist wie es ist. Was man so hört, soll der 2.0er auf dem Gebrauchtwagenmarkt der gefragtere Motor sein.

    Ich werde abwarten was der neue X-Trail so zu bieten hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.