Beiträge von baerlihome

    Kettenspanner lt. Werkstatt in Ordnung.
    Und die hatten das Rasseln nicht während der Dicke bei ihnen stand.... Sagen sie ;)


    Hatte heute auch kein Rasseln X/

    Bei meinem Xtrail ist gerade bei warmer Witterung bzw. wenn der Motor und das Öl warm sind, das Rasseln verschwunden. Lediglich nach längerer Standzeit ist es wieder vorhanden. Ist doch komisch, dass es Xtrail mit dem DIG-T Motor gibt die dies nicht haben. Somit kann es meiner Meinung nach eben kein "normales" Geräusch sein, sondern muss eine technische Ursache haben.


    Habe leider noch keine Info von Nissan wie es weitergeht. Werde aber zu gegebener Zeit berichten.

    Moin X-Trail Freunde ! So , schreibe wie versprochen was kam da bei der Reparatur raus . Turbolader war defekt , austausch komplett hat 1760 € gekostet . Dafon 1030 € für die Arbeit und den Rest für 730€ für Turbo bezalt . Aber Heute schon wieder Ärger mit dem X :evil: , külerlüfter im A...ch . Den Spaß kostet 1180 € komplett ..... , ich hab die Schnauze voll .

    Kann ich gut nachvollziehen.


    Bei meinem DIG-T hat sich nun der Kettenspanner und die Steuerkette verabschiedet. Also der Motor läuft zwar noch, aber klingelt nach dem Anlassen für ca. 30 Sekunden.
    Garantie ist rum und Kulanz durch die Werkstatt beantragt. Nal mal sehen was der Spaß kostet nach gerade mal 60000 km.
    Mein Fazit Schönes Auto, aber sch… Renaultqualität. War mein erstes und letztes Auto aus dem Renaultkonzern.

    Dann frage ich mich,warum du dich zu Wort meldest. Meine Aussage bezog sich auf Fakten die belegbar sind. Betroffene User, Erfahrung meines Kollegen, Aussage eines Mechanikers d. dies bestätigte... Demnach ist es eine nicht unerhebliche Zahl des 1,6 l dci die Probleme mit dem Turbolader haben bzw.hatten.


    Offensichtlich missfällt dir dies. OK... Es bleiben jedoch Fakten und kein Glaube.


    An Ende geht es jetzt auch an Thema vorbei,da es im Ursprung hier um den DIG-T ging.


    Tschüss...

    Echt jetzt, so billig.
    Bei meinem alten X-Trail T30 2,2D wurde die Steuerkette (per Rückruf) gewechselt, da war die Werkstatt den ganzen Tag damit beschäftigt.
    Weiss den Preis zwar nicht aber bei dem Arbeitsaufwand sollten die Kosten höher sein oder sind die neuen Motore inzwischen besser zu warten?

    So die Aussage des Meisters. Hab ja auch nicht wirklich ne Wahl. Hoffe nun, dass sich Nissan möglichst kulant zeigt.


    War definitiv mein letzter Nissan. So eine sch… Qualität und dann werden die Kunden mit den Problemen allein gelassen. Aber Hauptsache bei der Produktion und den Zulieferern gespart. Nicht mal 60000 km sind ja wohl ein Witz für ein Bauteil welches mal den Ruf hatte ein Autoleben lang zu halten.

    So nun hat sich das Autohaus bzgl. des Rasselns gemeldet.


    Kurz und knapp die Steuerkette hat sich gelängt bzw. der Kettenspanner ist hinüber.
    Kulanzantrag ist gestellt. Na dann mal sehen wie kulant sich Nissan zeigt.


    Kosten normal ca. 800-900 Euro.

    War dann heute in der Werkstatt. Der Meister fand das Geräusch, welches ich heute früh selbst noch einmal aufgenommen habe, zumindest interessant.
    Nun geht der X-Trail am Freitag in die Werkstatt und wird durchgecheckt wo die Ursache für das Geräusch sein kann.


    Ich werde berichten...