Beiträge von baerlihome

    Also das Flackern ist dauerhaft vorhanden. Beim Einschalten des Abblendlicht hört es auf, da die LEDS dann schwächer leuchten. Abblendlicht aus und das Flackern ist wieder da, jedoch leuchten die LEDs heller.Habe dann heute die Werkstatt kontaktiert.


    Kann das möglicherweise mit dem nachträglichen Anbau einer AHK (Stichwort: E-Satz) in Zusammenhang stehen? Die Werkstatt meinte nein. Naja mal sehen was dabei rauskommt.

    Habe heute festgestellt, dass nach dem Anlassen des Motors das Tagfahrlicht beginnt zu flackern. Auch die Helligkeit schwankt dabei.


    Hat noch jemand diese Beobachtung an seinem Fahrzeug machen können bzw. gibt es eine Erklärung dafür?


    Das fängt ja gut an...

    Die Auslieferung meines X-Trail wurde leider auf den 25.04. verschoben. Leider wurde eine falsche AHK geliefert, daher nun die Verzögerung.


    Was du jedoch zu deinen Erfahrungen mit Wohnwagenbetrieb schreibst, liest sich sehr gut. Ich bin nun auch sehr gespannt.


    Beim Öl jedoch werde ich nochmal mit dem Meister sprechen, ob nicht ein xW30 bzw. xW40 notwendige Reserven, gerade im Sommer mit Anhänger, bereitstellt. Gibt da in diversen Foren unterschiedliche Ansichten, die sich alle irgendwie logisch anhören.


    Danke aber schon mal für deinen Erfahrungsbericht! :)

    Hallo für 1 Inspektion hab ich (200 Euro) bezahlt wurde Öl und Ölfilter gewechselt , Wohnwagen ziehen kann ich dir am Wochenende beantworten , da hab ich meine erste Ausfahrt hinter mir . 1000km meine größte Sorge ist das er zum Säufer wird, Wohnwagen hat 1300kg . Ohne Anhänger hab ich für die Strecke 7,5 Liter gebraucht. Mfg.Oliver

    Hast du das empfohlene 0W20 einfüllen lassen oder doch eher ein 5w30 bzw. 5w40? Gerade im Bezug auf Anhängerbetrieb gibt's da sicher wertvolle Reserven.
    Beim Verbrauch mit Anhänger wären für mich 10-11 Liter ok. Ist ja nur einmal im Jahr...


    Bin auf deinen Bericht gespannt. Kann meinen heute Nachmittag abholen...

    Hallo ich bin neu hier im Forum und wollte mich etwas über die zu erwartenden Inspektionskosten informieren.


    Habe mir einen XTrail 1,6 DIG-T gekauft und würde gern wissen wie hoch die Kosten für die 1. und 2. Inspektion jeweils sind. Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Was habt ihr bezahlen müssen.


    Weiterhin interessiert mich ob es eine Möglichkeit gibt Wartungspläne einzusehen. Ich habe das Gefühl, dass die Werkstätten da gern ein Geheimnis drum machen.
    Wäre auch gut zu wissen wie zufriden ihr speziell mit dem Turbo Benziner seid. Habe evtl. auch vor nen kleinen Wohnwagen damit zu ziehen. Das sollte er doch wohl hinbekommen oder?
    Danke schon mal im voraus für die Infos.