Beiträge von baerlihome

    Mmm das ist in der Tat unbefriedigend.
    Mit einem Fahrradträger hab ich das noch gar nicht probiert. Lediglich mit nem 1 Tonne Bottsanhänger samt Boot und auch da war alles fest und hatte kein Spiel.


    Hätte jetzt höchstens noch gedacht, dass die Verbindung von Fahrradträger zum Kugelkopf Spiel hat.


    Seltsam auf jeden Fall, steht doch auch in der Anleitung, dass der Kugelkopf in der Halterung kein Spiel haben darf.


    Außerdem sitzt der Kugelkopf richtig fest und hat kein gewolltes Spiel wie bei der Westfalia.

    Also ich habe eine abnehmbare Westfalia verbaut und der Kugelkopf sitzt bombenfest in der Halterung.


    Für mich war es wichtig, dass man im abgenommenen Zustand die Aufnahme eben nicht sieht, da es in meinen Augen die Optik verschandelt. Sonst hätte ich mir ja auch gleich eine starre Kupplung anbauen lassen können. Am Ende ist es halt Geschmackssache.

    Laut Konfigurator NUR mit den alten Motoren. Offensichtlich ist Nissan da etwas in Verzug mit dem Update der Webseite ....

    Die neuen Motore kamen auch einfach zu plötzlich auf den Markt. Da kann es schon mal ein halbes Jahr dauern bis man so eine Homepage aktualisiert. Ist ja auch nur eine unwichtige Infoquelle für potenzielle Interessenten.


    Ich glaube die gehen davon aus, ihre Kunden wären alle über Siebzig und bräuchten diesen modernen Firlefanz namens "Internet" nicht. Die gleiche Einstellung kann man auch sehr schön am zukunftsweisenden Funktionsumfang des Connect 3 sehen.

    Da hast du ihn aber auch richtig gefordert.


    Der Xtrail an sich ist ein tolles Fahrzeug. gerade der Benziner ist eine vernünftige Alternative, da er sehr sparsam zu fahren ist. Lediglich die Gesamtqualität (klappern, quietschen usw.), sowie der Service und die Motivation mancher Nissan Händler sind grauenhaft. Da dies jedoch elementar wichtig ist, wird der Xtrail mein letzter Nissan sein.

    An den Klimakiller "Fliegen " traut sich aber wieder mal niemand ran. Wäre ja doof, wenn Tickets mehr als 100 Euro kosten würden. Hier sollte man mal zumindest beginnen den Treibstoff überhaupt zu besteuern.


    Autofahrer sind da die besseren Sündenböcke.

    Die höheren CO2 Werte dürften sich aus dem geänderten Messverfahren ergeben. (Vorher NEFZ, heute WLTP) Daraus resultiert dann auch eine erhöhte Verbrauchsangabe.
    Durch die höheren Werte erhöht sich als positiver Nebeneffekt für unseren Finanzminister auch die KFZ-Steuer. X(