Beiträge von Ralf 4711

    So habe meinen dicken wieder war jetzt 3 Tage in der Werkstatt keinen Fehler gefunden .
    Soll mich wieder melden sobald Fehler nochmals auftritt.
    Fehler soll nicht gelöscht werden bei erneutem auftreten .Lass mich mal überraschen.
    Bin auf jeden Fall froh meinen dicken wieder zu haben.Der Leihwagen Suzuki Vitara war zwar nett kommt aber um längen nicht an den Nissan ran .
    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
    Gruß Ralf

    So Auto wurde am Mittwoch Morgen bei Dirkes in Frechen abgegeben ,habe einen Suzuki Vitara als Ersatz Wagen bekommen .
    Gestern nachmittag angerufen bei Dirkes und gefragt was mit meinem dicken ist ,bekam nur die Antwort ,wir melden uns morgen Vormittag.
    Bisher hat sich niemand gemeldet :whistling: ,werde gleich mal dort anrufen und erneut nachfragen .
    Bei Abgabe meinte der Meister zu mir könnte an der Software liegen ,wobei ich das nicht glaube das deutsche Fahrzeuge und Fahrzeuge aus Belgien andere Software auf dem Steuergerät haben .Aber ich werde es hoffentlich bald erfahren.Sobald ich etwas weiß halte ich euch auf dem laufenden .Euch noch allen einen schönten Tag
    gruß Ralf

    Ich bin ja noch etwas auf der Suche nach einem Nissan Freundlichen in meiner Nähe. Dirkes in Köln-Kalk würde sich anbieten.
    Ist eigentlich die Qualität der Werkstätten in den verschiedenen Standorten gleich gut/schlecht?

    Ich habe bisher ja auch noch keinen Nissan Händler ,deswegen habe ich heute bei Dirkes in Frechen angerufen ,Fahrzeugschein per mail geschickt ,mit dem Meister telefoniert,Meister fragte haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft ,ich nein .
    Antwort Termin frühstens in 2 Wochen .Nach etwas Nachdruck von mir das ich ja wohl nicht mehr großartig laut Nissan damit fahren sollte habe ich jetzt einen Termin für Mittwoch bekommen .Werkstattersatzwagen bekomme ich für 25 Euro am Tag ,ist soweit fair .Als ich allerdings erwähnt hab das Nissan mir am Telefon zugesagt hat das ich einen Leihwagen für die dauer des Werkstattaufenthalts kostenlos erhalte ,ruderte man zurück und sagte ja sicherlich ist der kostenlos ;)
    Lasse mich Mittwoch mal überraschen ,meinen knarzenden Beifahrersitz habe ich auch mal als Mangel angegeben.

    Mein X-Trail hatte sich mal schlecht gefühlt. Eine Fahrt Motor-Management Leuchte an dann wieder eine Fahrt aus und so weiter.


    Jetzt überlege ich gerade mir ein OBD2-Diagnosegerät zu kaufen. Im Internet gibt es bereits ab 30 Euro OBD2-Diagnosegeräte. Ich möchte Fehlercode von einem Skoda (1,2 TSI) und Nissan X-trail auslesen. Werden die Codes als Nummern angezeigt und benötige ich Mapping-Tabellen?


    Könnt ihre ein Gerät empfehlen?

    Lass die Finger von den billigen Dingern weg ,etwas vernünftiges fängt so ab 100 Euro an ,habe selbst auch ein OBD Gerät ,bevor ADAC gestern zu mir kam habe ich selbst ausgelesen ,Diagnose war gleich .Die vernünftigen haben im Display stehen was defekt ist bei den billigen steht da ein code den muss man mit einer mitgelieferten Tabelle vergleichen .

    Lamdasonden sind Verschleißteile.
    5Tkm ist sehr früh.
    Den Fehler bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen, ggf. geht da im Abgasstrang in der Folge was mehr kaputt.

    Nein ich werde morgen direkt einen Termin machen bei Dirkes in Frechen ,dann können Sie auch mal nach dem knackenden Beifahrersitz gucken :)

    Moin zusammen :)
    Habe gestern mal den Nissan Service kontaktiert ,da bei meinem dicken die Motorkontrolleuchte an geblieben ist .
    Sehr guter telefonischer Service ,hatte gedacht Nissan hat selber Service für Fahrzeuge,aber wer kam der gelbe Engel .
    Ausgelesen und festgestellt Lambdasonde Bank 2 falsche Werte .Der gelbe Engel hat mir den Fehler gelöscht und mir einen Ausdruck für die Werkstatt gegeben .
    Nun muss ich nächste Woche mal in die Werkstatt und hören was da los ist.
    Hatte schon jemand von euch dieses Problem?
    LG Ralf