Beiträge von campermv

    Es ist doch komisch Tekna, dass man bei der Handschaltung des CVT-Getriebes mit dem "eingelegten Gang" in Tourenbereichen fahren kann, die bei der Automatik sofort eine Drehzahländerung zur Folge hat. Es ist doch technisch möglich, das die Handschaltung das stufenlose Getriebe immer um einen ganz bestimmten Bereich ändert. Warum werden sonst die Gänge angegeben? Sicher nur aus Spielerei ?( .
    Wenn man allerdings aus niedriger Geschwindigkeit (z.B. 50km/h im 7. Gang) stark beschleunigt schaltet das Getriebe selbständig auf einen kleineren Gang. Das das Getriebe stufenlos schaltet beim Automatikbetrieb schaltet ist ja auch bei einer Steigung durch eine Erhöhung der Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit zu bemerken entsprechend bei höherer Last durch Gegenwind. Diese Drehzahländerung tritt bei der "Handschaltung" bei gleichbleibender Geschwindigkeit nicht ein!

    Hi, beim Test auf der Autobahn - Umschalten von Automatikbetrieb auf Handbetrieb - stellte ich keinen Unterschied hinsichtlich der Drehzahl bei ca. 130 km/h fest. Allerdings hängt das auch von der Belastung (Gegenwind, Steigung) ab.
    Was ich allerdings nicht wirklich ermitteln konnte, war der Spritverbrauch beim Fahren im 7.Gang bei niedrigeren Geschwindigkeiten.
    Ich glaube festgestellt zu haben, dass er beim der Handschaltung auch auf das Einlegen des höheren Ganges durch einen Pfeil hinweist,

    Die elektrische Heckklappe lässt sich manuell betätigen! Der Wippschalter "POWER DOOR" On oder OFF schaltet die Elektrik ein bzw. aus. Der Schalter befindet sich rechts vom Schalter, mit dem man innen die Heckklappe öffnen kann.
    Ich hoffe es geht so.


    Gruß
    Rupert

    Hallo Pit,
    ich habe das S4, welches auch noch nicht in der Liste bei Nissan steht und es funktioniert trotzdem, auch nach dem Update auf Android 5.0.1.
    Die Anmeldung mit der FIN auf der der Nissanseite wirst Du ja gemacht haben und die Nissan connect app wird auch auf dem S5 laufen. Warum sollte das dann nicht klappen?
    Grüße