Beiträge von berlixtra

    Super vielen Dank für alle Rückmeldungen und Anregungen. :thumbup:


    Mit Schiebedach geht nicht = kein De-TEKNA, da bei uns Fünf wir die Längen 2,0m / 2,07m und 2,05m haben. Und alle sollen auch ohne Verrenkung sitzen können. Vorn ist man mit SD am Beifahrersitz direkt am Dach und hinten stört der Ansatz des SD.
    Ohne Schiebedach hat man in der Höhe ~5 bis 7 cm mehr Platz > konnte ich in einem Wagen testsitzen > da passt es dann von der Höhe.


    Es bestärkt mich, doch die Wartezeit auf einen DK-Tekna in Kauf zu nehmen. Schließlich wollen wir ja einige Jahre den Fahrspaß haben.

    Ein kurzes Hallo in die X-Trail Gemeinde,


    ich stehe kurz vor dem Kauf eines Neuen, in der Variante VISIA, da ich keine Monate auf ein Bestellwagen warten möchte und kann. Alle Händler haben anscheinend derzeit nur TEKNA und ganz wenige VISIA vorrätig.
    Wer als Nutzer eines VISIA möchte sich vielleicht äußern, ob und was er nun doch vermisst?


    Der Wagen darf kein Schiebedach haben, da drei von fünf 2m und länger sind. Auf einen TEKNA aus z.B. DK ohne Schiebedach will ich nicht warten, da der TEKNA mir insgesamt zu viele nicht benötigte Extras hat. Ausgiebig probegefahren habe ich mit der ganzen Familie einen TEKNA, da nur der beim Händler vorhanden war.
    Ich "brauche" als Extra nur die beheizbaren Sitze vorn, eine Rückfahrkamera und leicht! getönte Scheiben hinten, was ich alles beim Händler direkt nachrüsten lasse. Der Teil Styling und z.B. Leder ist mir unwichtig, die Assistenzsysteme der Mehraustattungen zum VISIA sind ja funktional so im Mittelfeld ( Ich fahre viel verschiedene Mietwagen auch höherer Ausstattung).


    Nicht zuletzt bleibt beim günstigen VISIA noch etwas Budget für Sound (Subwoofer, bessere LP) und gleich noch dazu die Standheizung.


    Natürlich ist die Bewertung, was ist sinnvoll und wichtig, ganz klar subjektiv. Eure Rückmeldungen bringen aber bestimmt Anregungen und etwas zum Nachdenken ein.


    / Mit den Einträgen hier im Forum konnte ich einige wesentliche Angaben erhalten, die es außerhalb einfach nicht so gab (Standheizung, Soundverbesserung), also allein dafür schon ein Dank an den Betreiber und Euch. /



    ein fast Besitzer VISIA oder ?
    berliXtra