Beiträge von mamita5000

@tuxlinux

hat das Gerät einen Anschluß für ein externes Mikrofon? Ich wollte nicht das OEM Mikro benutzen, da die Sprachqualität nicht die Beste ist. Deshalb habe ich das Mitgelieferte eingesetzt. Ich habe soeben das Gerät von Real bestellt, da die Ausstattung für mich interessant klingt :) Das andere Gerät werde ich verkaufen - vorausgesetzt, dass dieses Gerät genau funktioniert wie mein aktuelles.

Bei Interesse meldet Euch!

Hallo Tuxlinux,

was für ein USB-Hub hast du bestellt? Wird die 360 Kamera tatsächlich unterstützt? Ich habe das Model von Kölsche Raudi. Bisher alles ok, nur die Option zum automatisch Einparken geht nicht, weil auf dem Display die dazu gehörigen Buttons nicht erscheinen. Wie ist es bei Dir?

ja, die hatten keine ABE. Der Händler hat die Dinger in Italien bestellt. Nachdem er sie eingebaut hatte, habe ich auf den Papieren gelesen, dass man sofort zum TÜV muss. Dann habe ich mich auf dem Weg zu Nissan gemacht, gemeckert und gleich einen Termin gemacht. Der TÜV hat sich die Aludinger angeschaut und das Ok gegeben.

Ich überlege, ob ich die Rückspiegel und die Türgriffe lackiere - analog zu Sam. Von folieren habe ich keine Ahnung. Ich glaube ich würde eher die Folie verstören :)

vielleicht gibt es auf dem Markt fertige Lösungen in Schwarz: z.B. Spiegelkappen

Hallo Aleks,

Du hast mich durchschaut. Ich habe leider nur am Wochenende Zeit um an der X-Riesen zu basteln. Leider habe ich nicht die Zeit gehabt um die rechte Seite zu lackieren. Kommt aber noch! Die Trittbretter hatte vom Handler montieren lassen und kosteten 800 Euro inkl. TÜV.

Die Felgen hatte ich kostenlos von Händler bekommen, nachdem ich ein wenig gemeckert hatte :) Diese waren silver. Ich habe mir die Mühe gegeben und experimentierte ein wenig mit Sprühfarbe (Mattschwarz). Es sind 17er Felgen. Ich dachte sie würden nicht gut aussehen, oder zu klein fallen. Aber jetzt gefallen sie mir seht gut und das Fahrverhalten ist auch irgendwie sportlicher als mit den 19er Felgen.