Beiträge von GrosserBaer

    Habe ihn jetzt seit dem Frühjahr und ca. 12000 km. Keinerlei Störungen oder außerplanmäßige Werkstattbesuche.
    Und was so verschiedene Kleinigkeiten der Ausstattung, wie fehlende Fußbeleuchtung und Automatikfensterheber angeht, ist mir das zwar auch unverständlich, weil nur von geringem Mehraufwand aber das können andere auch. Haben noch einen Honda gehobener Ausstattung im Haushalt, der hat zwar automatische Klimaanlage und Schiebedach, aber weder Radio serienmäßig, noch Uhr (!) und die Automatikfunktion der Fensterheber auch nur fahrerseitig, aber nur abwärts........aus Sicherheitsgründen, wie in der Anleitung steht...würg ;(

    So einen hatte ich auch mal. Helga plärrte viel und das oft plötzlich. Meist waren irgendwelche Birnen kaputt. Die hat Helga
    immer zielsicher erkannt. Waren oft kaputt, auch bei einem späteren Citroen. Bei Nissan und Honda hatte ich das nie. Muß wohl die französische Krankheit sein. Renault hat dann bei einem Facelift die Quaseltante abgestellt und die Fehlermeldungen
    nur noch im Display gezeigt.

    Ölindustrie, Autoindustrie und Politik sind in den USA eng verstrickt. Sie haben das Motto -Warum soll ein Auto 6 Liter
    verbrauchen, wenn es auch 15 Liter verbrauchen kann ?-. Darum wurde der auch in den USA zunehmend beliebtere Diesel zum "Problem", das man bekämpfen muß. Da kommt natürlich eine kleine (wahrscheinlich sogar kaum relevante) Manipulation sehr gelegen, um Importeure aus dem Markt zu drängen. Und da lassen sich sogar Grünliche zum Büttel dieser Politik machen.
    Dabei ist es bekannt, dass Feinstaub bei modernen PKW eigentlich kein Problem mehr ist, aber sehr wohl bei der "Lagerhaltung" auf unseren Strassen, sprich den sprunghaft wachsenden LKW-Beständen, die auch viel unnützes Zeug just in time hin- und her karren, wie weiter vorne beim Müll aus Mainz beschrieben. Diese LKW, vornehmlich
    aus dem östl. Ausland, häufig alt oder aus Kostengründen bekanntlich schon neu oft derart manipuliert, dass Abgasreinigungssysteme entfernt werden. Dann können sie natürlich billiger, ohne Adblue und zusätzliche Wartung, verreuchern hier die Ballungszentren und die hiesigen Unternehmen (Umwelt-geknechtet) bleiben zunehmend auf der Strecke. So verhält es sich ja auch bei der gesamten Industrieproduktion im Zuge der sog. Globalisierung.
    Dann fehlt es den Gemeinden an Steuereinnahmen und man ist auf Bussgelder angewiesen, also noch ein Knipskasten hier oder da........Das hat mit Verkehrssicherheit nichts mehr zu tun, ist reine Abzocke und dies in ganz Westeuropa, egal wo.
    Aber der Bürger oder Autofahrer soll nicht klagen, denn er kriegt den A... ja nicht gemeinsam hoch und das weiß der Klüngel genau !

    So isses.
    Hatte einen Bekannten, der besichtigte mal eine Raffinerie im Emsland. Erst kamen Tankwagen von Shell, dann Esso, dann
    Aral, dann Kohlenhof Wischiwasch o.ä. undsoweiter, alle am selben Hahn. Oder Nachbars Omma vor Jahren, Hausfrauenbesuch
    bei einem führenden nordd. Lebensmittelproduzenten. Besichtigung der Magarineabfüllung: Da liefen die Pöttchen der
    bekannten Marke vom Band, dann auf einmal die eines Discounters (50 % billiger). Hochrotes Gesicht beim Erklärer, da
    muß ein Fehler unterlaufen sein............es war wohl ein Schelm. <X
    Und so ist das auch mit dem Öl und anderen Autoteilen.

    Habe mal mit Händler und Nissan gesprochen. Ist nicht möglich. Wäre einerseits ein unvertretbarer Aufwand und auch nicht zulässig, wohl wegen der Airbagkonstruktion an dieser Stelle. Ist wohl auf der Beifahrerseite grundsätzlich anders gelöst.

    So isses. Vor vielen Jahren hatte man mal in einer Autozeitung einen R4 getestet und ist den über 200.000 km ohne Ölwechsel gefahren. Der lief immer noch. Die Inspektionsintervalle sind ein Benefit der Hersteller an das Händlernetz, welches an den
    Neuwagen immer weniger verdienen kann. Die Ölpreise in den Werkstätten, nicht nur bei Vertragshändlern, sind mehr als
    Apotheke, eine der wenigen Möglichkeiten, noch richtig Kasse zu machen. Ich bin sicher, die kaufen No-Name in Fässern oder gar Tankbefüllung bei größeren Werkstätten und dann DPF 5W30 AC3/4 für deutlich unter 3 Euro den Liter, denn ich zahle selbst für Markenöl dieser Art im Netz einschl. Fracht kaum 6,50/L als Kleinkunde.
    Ich stelle schon seit Jahren mein Öl bei Inspektionen immer selbst bei, denn mir fällt es auch nicht vom Himmel, ich meine die
    Euronen.

    No Mercy schrieb:Hast du die originalen Lautsprecher von vorne noch?
    Falls ja könntest du die vermessen? ggf. Fotos hochladen?
    [/quote]DSC_0061.JPGDSC_0063.JPG


    Anbei Fotos der orig. vord. Lautsprecher. Die Einbaufassung ist bischen Nissan-speziell. Membran ca. 15 cm, Lochabstand
    rund 16,5 cm. Gesamtstärke mit Fassung und hinterem Magneten knapp 7 cm. Von den Anschraubpunkten rund 4 cm nach
    hinten und 3 nach vorn. Gewicht 287 gr.

    Den Drehregler für die Lautstärke kann man von links Anschlag bis rechts Anschlag drehen. Links leise, rechts laut. Ich hab den so kurz links vor der Mitte, wie bei der Uhr = 12, somit ca. 1/2 11 - 11.

    Mich würde mal interessieren wer von Euch auch das von Nissan angebotene System von Pioneer (Lautsprecher Türen vorne + Subwoofer unter Beifahrersitz) verbaut hat und wo Ihr die Fernbedienung an- bzw. untergebracht habt?
    Wie seid Ihr zufrieden seid Ihr mit dem System?
    Welche Audio-Einstellungen habt Ihr am Connect im Zusammenhang mit dem Pioneer-System?

    Also, jetzt ist es drin. Gibt in Verbindung mit den neuen Boxen vorn ganz schön Sound. Fernbedienung kann man in die Mittellehne stecken, besonders wenn man den Organizer von Ali drin hat. Kabel seitlich am Beifahrergurtschloss vorbei und durch die Aussparungen unter dem Deckel. Oder man legt sie unter den Sitz. Einstellungen sind Geschmackssache. Ich habe Connect Höhen und Bass +2, Fader +2 für vorn, weil die Boxen einfach mehr bringen und so die Hinteren etwas entlastet werden und nicht so schnell zerren. Den Sub habe ich bei Leistung so etwa auf halbelf, Übergabefrequenz ganz rechts und Phasenverschiebung auf normal eingestellt. Die Originallautsprecher vorn waren übrigens 40 Watt Dualcone (mit Papptrichter),
    federleicht und Made in Vietnam. Gesamtkosten mit Einbau rund 560 Neutronen.

    Wie ich auf der Vorseite schon schrieb, wichtig ist, dass man bei den Verzeichnisnamen Groß- und Kleinschreibung genau beachtet, sonst tut Connect 3 so, als wenn es die Daten einliest, macht es aber nicht, gibt auch keine Fehlermeldung.
    Verzeichnis auf dem Stick: myPOIs darin Unterverzeichnis: myPOIWarnings darin die Datei: nissan_connect