Beiträge von GrosserBaer

    Also als GJR für 225/55 R19 gibt es auch den Grabber von General Tire für derzeit so ca. € 111 bei dem Händler, der vorne weiter für den Yokohama verlinkt ist.
    Hat auch M+S Kennung. Ich bin es auch leid, immer dieses Gedöns mit Reifenwechsel, nochmal teure Felgen mit Reifendruckmesser, Garage steht voll usw.
    Wir hatten hier vorletztes Jahr überhaupt keinen Schnee und letztes Jahr an zwei oder drei Tagen etwas Puderzucker, also ich nehme wohl auch GJR.
    Wer 235/55 R19 will, dafür gibt es beim :D von Nissan gratis ein Teilegutachten für die 19" Serienfelge. Muttu dann abba bei TÜV gehen mit und dann Begutachtung
    beihaben !

    Ist das der für knapp 700,-€? Wie wirkt es sich auf die Beschleunigung und Endgeschwindigkeit aus? Und hast Du es auch der Versicherung gemeldet?
    Motorgarantie von Nissan ist ja natürlich weg, gibt es dann eine von DTE?

    Listenpreis 699 inkl. Gutachten, Einbau in Recklinghausen, Produkt- und Motorgarantie. Das Produkt dient vornehmlich der Verbesserung von Durchzug und
    Elastizität, was es auch merklich leistet, mE besser als der 2 Liter Motor. Die Endgeschwindigkeit steigt nur marginal um 2 kmh. Das Produkt ist übrigens
    rückstandsfrei entfernbar. Der Versicherung sollte man den Umstand schon mitteilen, da aber die Geschwindigkeit nicht ansteigt, steigt also auch nicht das
    Risiko. Bei meinem letzten Wagen hat es auch nichts zusätzlich gekostet. Sollte die Jetzige was dafür wollen, fliegt sie raus.

    Habe nun DTE Chip. Merkt man deutlich in Elastizität und Drehmoment. Mit Teilegutachten, problemlos eingetragen. 114 KW.
    Hatte es schon bei einem Citroen C5, war auch super. Spart sogar etwas Diesel, nach meinen Beobachtungen so ca. 0,5 Liter.

    Ist ja schon länger her..., aber in den USA hat er den Griff auch auf der Fahrerseite. Auch für Rechtslenker gibt es ja für links einen Griff.
    Lt. Reparaturhandbuch aus den USA braucht man den Griff, zwei Schrauben und eine passende Metallunterlegplatte (unter dem Himmel).
    Kostet dort zusammen über 70 Dollar. Müßte auch hier bestellbar sein. Bestimmt teurer. Einbau dauert wahrscheinlich nur eine Viertelstunde.
    Habe auch mal dran gedacht, als der Ischias über mich kam.

    www.scdb.info
    Kosten pro Jahr € 9,95, weltweit feste Blitzer, Auswahl kann beschränkt werden, wer fährt schon mit dem Auto
    nach Chile. Unbeschränkt aktuelle Downloads übers Jahr.
    Achtung beim Connect 3: Bei den Namen der Verzeichnisse auf dem Stick sind Groß- und Kleinschreibung zu beachten,
    sonst werden die Daten nicht eingelesen. Anleitung beim Anbieter beachten.