Beiträge von XTrail1980

    Hier gibt es ein Modul:


    https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.viogTS


    Funktioniert super. Ich habe das offene rosane kabel an das Dicke lilane Kabel in der Fahrertür angeschlossen (soll angeblich das Signal Türschliessung und Türöffnung weitergegben)


    Jetzt habe ich noch nachträglich das Modul für die autom. anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Dort müssen ja aus dem originalen Kabelbaum ein paar kabel umgepinnt werden (blaues Kabel auf Position 10 der Fensterheberschalter).


    Jetzt gehen die Fenster leider nur noch zu per Funk zu, aber nicht mehr auf. Ich bin aber auf der suche nach der Lösung

    Hallo zusammen,


    ich hab mir folgenden Kabelsatz für den X-Trail T32 zum ansteuern der Fenster über Fernbedienung angeschafft:


    https://www.aliexpress.com/ite…=2114.13010608.0.0.viogTS


    Funktioniert super. Ich habe das offene rosane kabel an das Dicke lilane Kabel in der Fahrertür angeschlossen (soll angeblich das Signal Türschliessung und Türöffnung weitergegben)


    Jetzt habe ich noch nachträglich das Modul für die autom. anklappbaren Spiegel nachgerüstet. Dort müssen ja aus dem originalen Kabelbaum ein paar kabel umgepinnt werden (blaues Kabel auf Position 10 der Fensterheberschalter).


    Jetzt gehen die Fenster leider nur noch zu per Funk zu, aber nicht mehr auf. Ich bin aber auf der suche nach der Lösung :)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir die originalen Sportpedale für den X-Trail besorgt. Macht echt was her. Nur blöd, das es keine passende Fußablage gibt. Habt ihr dafür eine andere Lösung? Als Rechtslenker bekommt man die im Set zu den Pedalen dazu. Nur beim europäischen Linkslenker nicht :(

    Wie bereits erwähnt, muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte bisher 3 Leistungsoptimierte Fahrzeuge und durchweg gute Erfahrungen mit gesammelt. Mir geht es rein um den Drehmoment. Die VMax bleibt ja gleich. Und da ich kein Heizer bin und sehr pfleglich mit meinen Autos umgehe, ist der Verschleiß nicht höher als bei anderen Fahrzeugen


    Hier noch das gewünschte Bild der Tieferlegung 30 mm

    Hallo,


    also knapp 50 PS mehr und 1/3 mehr Drehmoment sind schon ne Hausnummer. und natürlich merkt man den Unterschied zu der Serienleistung.


    Der X TRail kommt nun einfach von unten raus viel besser und mit mehr Dampf...klar ist es kein 1/4 Meile - Speed Car...aber die Investition lohnt sich. Das Ansprechnverhalten vom Gas könnte man noch mit einer Pedal - Box verfeinern. Aber ich finde es nicht nötig. Ich bin da eh etwas verwöhnt. Bin vorher einen ABT S4 mit 435 PS gefahren. von daher war das am Anfang schon etwas sehr komisch :D ...


    Du machst wirklich nichts falsch mit der Leistungssteigerung.


    Gruß
    Christian

    Ich weiss...aber die Radkästen sahen mit den 20 Zöllern recht leer aus. Deswegen hab ich ihn um 30 mm nach unten wandern lassen. Und es sieht schon viel passender aus. Kann gerne mal Bilder machen :)


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    also der Einbau ist bis auf die CAN BUS Anschlüsse selbst zu bewältigen. Nur die 2 Anschlüsse würde ich von einer Werkstatt machen lassen. Das ist schon tricky aus dem Kabelbaum vom Steuergerät die richtigen 2 Kabel anzuzapfen.


    Eintragung kein Problem durch das Teilegutachten. Im gleichen Zug hab ich noch die Tieferlegungsfedern und die neuen Alu's mit Bereifung eintragen lassen.


    Versicherung kann ich noch keine Angaben machen. Die Weiss von Ihrem Glück noch nichts. Da ich die Optimierung erst vor ein Paar Tagen hab einbauen lassen. Aber selbst wenn der Beitrag höher werden sollte, dürfte dieser nicht gravierend sein.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich bin auch seit neustem Besitzer eine 1.6 DIG-T X-Trail. Ich habe mir das Steuergerät von AHG - Tuning gekauft und die Mehrleistung ist deutlich spürbar.


    Gerade die Aspekte, das die Optimierung nur bei warmen Motor zieht und sämtliche Werte kontrolliert werden, war für mich ein deftiger Grund, dieses Kit zu bestellen.


    Einbau würde ich trotzdem von einer Werkstatt durchführen lassen, wenn man nicht genau weiss, wo CAN BUS High und CAN BUS Low angezapft werden muss. Ansonsten ist das System recht simple zu installieren.


    Ich bin mehr als zufrieden. Ich kann es nur empfehlen.


    Gruß
    Chris