Beiträge von Scatx1

    Hallo X-Trail Gemeinde.
    Kann jemand 4 225/65 R17 Sommerreifen für den T32 oder für ein anderen Pkw gebrauchen. Habe solche im Keller liegen. Hatte mein X ja im Dezember neu geholt und der Händler hatte mir die Sommerreifen runter und Winterreifen draufgemacht. Die Sommerreifen sind somit neuwertig.
    Gruß!

    Ich habe das Problem nicht, weil ich diese nutzlose Funktion deaktiviere. Sollte ich mal länger irgendwo stehen kann ich den Motor selbst abstellen und wieder starten. Aber zur eigentlichen Frage: Wenn der Motor aus geht und er durch nichts tun wieder anspringt würde ich zum freundlichen fahren und abchecken lassen.

    Wird bei mir sobald der Motor läuft deaktiviert. Diese Funktion braucht kein Mensch und erspart den Gang zum freundlichen. Habe schon oft gehört, dass diese Funktion auf Dauer dem Motor mehr schadet als nützt.

    Ja, ich fahre den Benziner. War ja in der ursprünglichen Frage nicht ersichtlich um welchen Motor es sich handelt. Habe mal für den Benziner gesprochen. Dann gibt es wahrscheinlich für den Diesel andere Richtlinien. :/
    Gruß!

    Hallo! Zum Thema Einfahren hatte mein Nissan Händler folgendes gemeint. Die ersten 1500km nicht schneller als 140km/h nicht höher als 4000 U/min. Erster Ölwechsel nach einem Jahr bzw. 20000km.
    Gruß.