Beiträge von JacktheMack

    Update zu diesem kleinen Problem:


    Fahrersitz wackelt tatsächlich, wurde so auch vom Kundendienst festgestellt.


    jetzt gibt es entweder ne neue Fahrersitzschiene, oder nen neuen Sitz
    und des auf Garantie.


    naja is ja auch nicht sooo n tolles gefühl, wenn sich der Sitz beim Anfahren / Bremsen und Kurvenfahrt bewegt, wenn auch nur im mm-Berecih

    Soooo, vibriert hat es bei mir auch, aber halt nicht sooooo schlimm... (kenn es auch schlimmer von anderen Autos, welche ich gefahren bin bisher)


    Also war ich letzte Woche beim Nissan-Dealer und hab den ma ne Fashrt machen lassen, und er merkte des halt auch gleich und meinte, den Meisten würde des bestimmt nichtmal auffallen :)
    Dummerweise ist dies ein Verschleißteil, also heißt des nach nichtmal 30000 km:

    • 2 neue Bremsscheiben
    • evtl. auch 2 Sätze neue Klötze (aber die jetzigen schauen super aus und müssen wohl nicht gewechselt werden)
    • evtl. muss auch hinten an den Bremsern was gemacht werden...

    wird aber erst im Juni gemacht.


    So denn

    kleines Update:


    geben tut es jetzt von Spiegler was, nachdem ich mit meinem Nissan-Dealer die Abmessungen geprüft hab, sollte es passen.
    Anscheinend bin ich wohl der erste bei diesem Nissan-Händler, der sowas verbaut.


    Aber genau kann ich es erst sagen, wenn ich die bei mir verbaut habe (bestellt sind sie schon).

    des "knacken" hab ich auch des öfteren, ich tipp da eher, dass die Verbindung Sitz und Konsole nichtmehr so fest ist.
    hab des schon anderswo gelesen...


    Es muss aber nicht zwingned dies das Problem sein

    Das Thema hatte ich vor längerem auch schon mal angesprochen. Die klappernden Rücksitzlehnen nerven total,aber es hatte sich keiner weiter gemeldet den es auch stört. Jetzt weiß ich wenigstens das ich nicht spinne und mir was einbilde,wenn es dir auch so geht. Hatte es auch schon bei der 1. Inspektion angesprochen, Es gibt aber keine Abhilfe, laut Nissan.

    Schön, bei mir klappert da zwar noch nix, aber des is nur ne Frage der Zeit, die vibrieren ja recht ordentlich, auch bei bestimmten Geschwindigkeiten, bei schlechter Straße is es natürlich noch mehr...

    naja geben tut es für dies Modell bisher keine...


    die beiden in Frage kommenden Firmen können keine liefern, bzw, es würde wohl noch 5-6 Mon. dauern bis die des im Programm haben,
    könnten mir aber welche anfertigen, wenn ich ne Vorlage / Muster angeben kann... vll. mal telefonieren mit Nissan, denn für den 1,6l gibt es welche... die sollten doch baugleich sein...
    zumindest, was die Bremsschläuche angeht.