Beiträge von JacktheMack

    Wenn im Kraftstoff ja eh Wasser mit drin ist, dann wäre ja das Thema 2-Takt-Öl wieder mit im Spiel, das würde zumindest die Problem der schlechter werdenden Schmierung besser abdecken. :/

    schaut gut aus, die scheint wirklich brauchbar zu sein...
    Was ich gut finde, dass man die gut "verstecken" kann, sie ist an unauffälligen Orten verbaut und hängt nicht im Blickfeld,
    was noch interessant wäre is, ob man noch großere SD Karten reinbekommt mit mehr speicherplatz, aber des wird man ja sehen.


    na, wenn du mit deiner fertig bist, komm ich vorbei, dann darfst meine einbauen :D

    klingt realistisch eingeschätzt.
    Könnten die in der Werkstatt nich einfach die Leistung zurückdrehen, damit du "näher" in den Bereich des Verbrauchs vom Prospekt kommst.


    Ich fahr den gleichen Motor, nur als Schalter und 9,x Liter brauch der nur, wenn ich mit 160 (oder mehr) fahre.


    Bei einer Fahrweise bis 130 auf der Autobahn brauch ich meist zwischen 8,4 und 8,6
    Über Land komm ich auch gelegentlich mal auf 6,8 bis 7,2, jaaaa richtig gelesen, ich wollt es auch nicht glauben, aber da bin ich wirklich Sparsam gefahren.


    Aber Ohne jetzt die Genauen Verbrauchsdaten vom Prospekt zu kennen, denk ich, dass ich da trotzdem noch mehr als 10% drüber bin.


    Deswegen bin ich mal gespannt, was bei dir rauskommt

    Ich hatte des halt bei meiner B-Klasse damals gemacht, der hat nur Euro4.


    Der X-Trail hat ja Euro6, da ist die Wirkung zwar die gleiche, aber durch des 2-T-Öl erhöht man den Anteil der Schwefeloxide und verschlechtert die Messung eher, als das sie nutzt.
    Bis Euro5 ist es wohl kein Problem.


    Der User monza3cdti im Motor-Talk-Forum hatte Versuche machen lassen wegen der Reinheit der Verbrennungen (Rußgehalt)
    und auch Proben mit 2-T-Öl und ohne an Messinstitute geschickt wegen Cetan-wert, usw.


    Rausgekommen ist, dass es wohl mit 2-T-Öl einer bessere und sauberere Verbrennung ist aber dies nicht pauschal für alle 2-T-Öle gilt.
    Mit diesen Erkenntnissen hat er sich selbst eine Diesel-Additiv zusammengebraut und vertreibt diesen wohl auch in Kleinmengen.


    Aufgrund der Problematik mit der Garantie von Nissan mische ich bei mir nix zu meinem Diesel hinzu, hatte es aber mal für eine Tankfüllung gemacht, der Unterchied ist schon merkbar.


    Aber Herausfinden bzw. ausprobieren muss es jeder selbst. Es gibt Leut, die merken keinen Unterschied und andere haben auf einmal einen F1 Wagen :D

    naja solang die alle gleich belügen, passt es ja, wenn man pauschal bei allen Verbrauchsangaben von vornherein 3l draufpackt um zur realität zu kommen...


    Andersrum gesehen, wenn ich einen neuen 2l Diesel baue, würde ich als "Bauherr" mir vornehmen, dass der zumindest gleichviel wie der Alte verbraucht,
    eher weniger, weil sonst kann ich ja das Geld für eine Neuentwicklung sparen und den Alten verbauen...
    Da hat die Öl-Lobby sicher die Finger im Spiel, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Nen 1l Auto liegt sicher schon in der Schublade, oder eher des 0,5l.Auto.


    Wenn da ein Autohersteller die realen Verbrauchswerte hinschreiben würde, würde dieser eine Hersteller kaum noch Autos verkaufen.


    So langsam soll ja auch der Verbrauch ein Kaufargument in den USA werden...


    So denn schönen Abend