Beiträge von JacktheMack

    Ich hatte es damals in meine B-Klasse gekippt im Verhältnis 200 Teile Diesel : 1Teil Öl
    Resultat:

    • deutlich leiserer Motorlauf, vor allem Im Winter beim Starten
    • etwas Spritersparnis
    • Motor lief deutlich ruhiger und "runder"
    • div. Verbesserungen der Abgaswerte konnte ich nicht prüfen, da ich ja nicht mal eben ne AU mach, wenn ich die nicht brauch.

    da ich sonst nichts verändert hatte außer dem 2-T-Öl kann man davon ausgehen, dass dies der Ursprung der Veränderungen war.


    Ob das beim X-Trail auch so ist kann ich nicht sagen, hab den ja noch nicht so lang.
    Frage war nur, ob es hier noch jemanden gibt, der des macht, oder ggf. schon Erfahrungen damit hat.


    Desweiteren hab ich keine Ahnung, ob ich das bei meinem jetzt (Garantie, pp) schon mache, oder überhaupt mache.


    Bei der B-Klasse, damals und bei dem Fiat der Frau funzt des sehr gut soweit.


    Mahlzeit

    Moin liebe Gemeinde,


    ist hier noch jemand, außer mir, dabei der auch 2-T-Öl mit reinkippt zum Diesel...???


    Ich als alter ehemaliger 2-T Fahrer, allerdings auf 2 rädern (suzuki RGV 250, wem des was sagt) kennt des natürlich allerdings weniger mit Diesel.
    Hab das damals bei meiner B-Klasse mit dem 200CDI angefangen, und hatte damit zumindest keine schlechten Erfahrungen.
    Ob es was bringt, wurde ja in nem anderen Forum nun schon reichlich diskutiert, ob man das als "Otto-Normal-Verbraucher" überhaupt merkt, sei mal dahingestellt.


    Und was nicht schadet, kann ja nur gut sein :D

    jepp, Esox, des is es eben, es baut ja nicht jeder n Haus um sich noch zusätzlich nen X-Trail zu holen :)
    Ich denk, dass es schon fast egal ist bei wem du die Finanzierung und wie du des machst, um die Kohle geht es immer...
    wenn du die 0% von nissan nimmst, wird der Preis eben erhöht, nimmst die 2,99% hast halt eben Zinsen zu zahlen, usw.


    Es sei denn, man hat natürlich grad zufällig noch n hauskredit laufen :D

    Oha, dann graut es mir ja schon vor meinem anvisierten X-Trial 2,0 DCI 4x4 N-Vision, wenn der wirklich um die 9l auf 100km brauch <X


    da hätt ich bei meiner alten B-Klasse mit dem 2,0l CDI, da war ich im Schnitt bei 6,5l/100km unterwegs bei ner Gesamtfahrleistung von 211000 km in den letzten 7 jahren, bleiben sollen...


    so denn, muss ich wohl weiter Fahrrad fahren, tut meiner Figur eh besser :D