Im Handbuch ist folgender Absatz, ich denke Nissan hat sich damit abgesichert:
Beiträge von muec
-
-
News vom Autodealer bei mir.
Mein Liefertermin (23.10.23) ist im System von Nissan verschwunden. Ich bin damit nicht alleine sondern nahezu alle zugesagten Liefertermine für den Herbst sind nicht mehr auffindbar. Nun frag ich mich, ist das gut oder schlecht, werd ich dieses Jahr noch mein neues Auto bekommen ?
So hat man mir das bereits vor 6 Wochen mitgeteilt - warte immer noch auf einen Liefertermin, den kann man mir leider nicht mitteilen... Irgendwie schräg!

-
Der Turbo an meinem 2016er 1.6 DCi war nach 2.5 Jahren auch defekt und wurde über Garantie abgewickelt.
Dazu kam noch ein defekter Klimakondensator und letztes Jahr der O2 Sensor.
Aus meiner Sicht im Rahmen, mit meinem vorherigen Autos von Hyundai (i30&i40) gab es mehr Ärger.
Kann dich aber verstehen, irgendwann verliert man das Vertrauen…
-
-
Würde ich auf jeden Fall machen, bei mir war es ein Lagerschaden.
Das Pfeifen wurde zunehmend lauter, bei jeder Beschleunigung. -
Drücke die Daumen, Allzeit Gute Fahrt!

-
Ja, Klar!
EZ war August 2016. -
Bei mir war es tatsächlich ein Lagerschaden des Turboladers.
Wurde auf Garantie getauscht! -
Alles anzeigen
Seit einer Woche habe ich ebenfalls das Problem:
ein Pfeifen beim Beschleunigen,
werde gleich zum Nissan-Werkstatt fahren, mal gucken...
Das Auto ist 1,5 Jahre alt, etwa 27.800 km
Nissan X-Trail T32 1.6dCi 360 / 5-türigNach 2 Std.
War beim Werkstatt, der Servicemeister sprach vom Lagerschaden des Turboladers...Alle Achtung!
Wollen bis Donnerstagabend, trotz viele Termine,
da ich am Freitag mit Familie mit diesem Auto in Urlaub nach Italien will, das Auto reparieren (müssen Motor komplett ausbauen etc...).
Bin gespannt.... Wenn's klappt, dann Hut ab!Hallo, das gleiche Verhalten zeigt meiner jetzt auch.
Gleicher Motor, Automatik und ca. 30TKM gelaufen.
Meiner stand schon mal nen ganzen Tag beim Händler - leider hatte man keine Zeit um eine Probefahrt zu machen!
Das ginge nur mit Termin in ca. 2 Wochen - guter Service sieht in meinen Augen anders aus...