Beiträge von atriwi

    Bei 2000 upm läuft der Motor im effizientesten Bereich.. Unser 2.0 verbraucht 7.6 Liter, der 1.6 um die 6.5. Mein Audi A6 mit 2.0 Diesel lag um die sechs Liter. Ergo: Der X-Trail 2.0 säuft. Beim Test wird er aber mit hoher Wahrscheinlichkeit den angegebenen Wert einhalten. Schau dir mal die schrägen Anforderungen des NEFZ Tests an. Ich würde die Finger davon lassen.

    Hi.
    Bei uns war es ein Update für das Steuergerät, das das Ruckeln beheben soll - Optimierung der Getriebesteuerung. Konnten es leider noch nicht ausgiebig testen, das Ruckeln ist aber ein bekanntes Problem beim 2.0. Der 1.6 läuft dagegen sehr harmonisch.

    Puh, das sehe ich als fast nicht machbar. Wenn ich mir von innen den Himmel so ansehe, sieht das nach mächtig viel Arbeit aus. Und dann weiß ich immernoch nicht, ob der Himmel danach noch so schön aussieht.


    Von den Werkstattkosten in Höhe von 1600 EUR mal ganz zu schweigen.


    Ich werde mal bei AliExpress nachfragen, wie man die dortige Reling befestigen soll. Ich stelle mir das so einfach vor...draufstecken, festschrauben, fertig. Es sieht halt einfach schöner aus!


    Ansonsten muss ich mich daran gewöhnen, so ganz ohne Dachreling...und spare auf einen Tekna :S


    Weitere Tipps trotzdem gerne willkommen!

    Hallo dmsman2!


    Das ist ja auch ein interessanter Schritt...demontieren.
    Ich würde dann gerne deine Dachreling kaufen und versuchen, sie bei mir nachzurüsten...


    Ich frage mich nur, was man alles an Aufwand betreiben muss, um die Reling zu montieren bzw. demonieren.


    Leider ist liegt das Nachrüsten der Dachreling in der Nissanwerkstatt bei 1.600 EUR. Das ist einfach zu viel.

    Danke für die Tipps.


    Leider finde ich im www nicht die passende Dachreling für den XTrail. Muss ich wohl doch mal beim Händler fragen. :/


    Die Qualität sollte ja stimmen.


    Sollte noch jemand Tipps haben, sind die gerne willkommen!

    Hallo zusammen!


    Ich würde an meinem Xtrail Acenta gerne eine Dachreling nachrüsten. Funktioniert das und habt ihr einen Tipp, wo ich eine passede Dachreling herbekomme, gerne auch mit Einbau?


    ?( Besten Dank.