Und der Freundliche bestätigt dir dann im Serviceheft, dass Du den Ölwechsel bei ATU hast vornehmen lassen????
der freundliche ATU - JA!
Und sei bitte vorsichtig: Die Werkstatt darf dich als Kunden ablehnen.
Arbeit haben die genug.
Und der Freundliche bestätigt dir dann im Serviceheft, dass Du den Ölwechsel bei ATU hast vornehmen lassen????
der freundliche ATU - JA!
Und sei bitte vorsichtig: Die Werkstatt darf dich als Kunden ablehnen.
Arbeit haben die genug.
Dem Ingeniör ist nichts zu schwör, der rechnet ihnen das mal vör!
Ich hab das schon vor langer Zeit aufgegeben.
Motto: Wer sparen will muss daheim bleiben.
Is ja nicht (mehr) so, dass man unkoordiniert in der Gegend rum fährt.
Öl: 5W30 oder 5W20 oder 0W30 oder 0W20 oder ...- wichtig ist, dass ausreichend Öl drauf ist.
Viskosität einfach erklärt:
https://www.carhelper.ch/blog/…erzung-das-bedeutet-5w30/
Stadt misst selbst - Die Luft in München ist besser als gedacht. (@sz)
Ein Phänomen, dass jeder Angler kennt.
Hyundai hat für den i10 nur Wartungspläne bis mx. 150.000 km erstellt.
Das ist ja normal, da ab da sich das Spiel wiederholt.
Irgendwo zwischen 100 und 150tkm wird je nach Hersteller/Modell noch der Zahnriemen+Zubehör gewechselt.
Danach geht das Spiel halt von vorne los..
nicht nur Nissan, auch Volvo und VW haben schon angekündigt nur noch E Motor zu bauen.
VW will ab 2026 keine Verbrenner mehr bauen. Andere Hersteller werden folgen.
IN D gibt es davon quasi keinen mit mehr als 150Tkm.
Denn in Deutschland gibt es genau 2 Typen Mensch: Erfinder und Zerstörer.
Wer nix erfinden kann macht halt Sachen kaputt.
Und wenn es nur ein Motor der mit Stammtisch Parolen ausgemustert wird.
Komisch nur, dass er im Dauertest weit besser dasteht als manch anderer und gelobt wird für seine Manieren:
Und da viel meinen dass 'viel' auch immer viel hilft: Er kann locker 8l/100km durchziehen:
https://www.auto-motor-und-spo…cus-turnier-1-0-ecoboost/
Ich soll euch ganz großes Lob von Niki Lauda sagen....
Und immer schön dranbleiben. Vielleicht klappt es mit Mitte 50 ja noch mit der Rennfahrerkarriere!
PS: Ford hat seit Jahren schon einen 1l Motor im Programm.
Mal die Fachmeinungen dazu lesen. Top Teil.
Für den Benziner reicht so ein 5l Kanister, die Dieselfahrer sollten 2 kaufen und brauchen je wechsel 1.5 davon.
Bitte kauft das richtig geile Zeug. Der Motor muss 30Tkm damit klar kommen.
Da sollte das Beste gerade gut genug sein.
Ich würde sie links und rechts unten montieren - alles andere sieht albern aus
Montageanleitung Cobra ZR für XTrail 2007-2010 @ https://cobra-sor.com
Es gibt jetzt einen Twitter Tag für die ärtzliche Verwirrtheit: Twitter #100Aerzte