Beiträge von tuxlinux
-
-
Genau!
Und die Grundrechte erst:
https://www.heise.de/autos/art…undrecht-ein-4286096.htmlKomisch nur, dass das Grundrecht auf Unversehrtheit da nicht Anwendung findet!?
Wenn das so ist will ich auch überall Rauchen. Und in der U-Bahn saufen. und...Schweden hat Entschieden: Keine Verbrenner mehr ab 2030.
https://www.heise.de/autos/art…mehr-ab-2030-4283949.html -
Wasser auf die Mühlen meines alten Opas!
Der war immer der Meinung, dass japanische Ersatzteile teurer sein müssten und lange Lieferzeit haben müssen.
Sie kommen schließlich aus Japan... -
Die Seeluft ist zu weit weg (10-15km Luftlinie), die Elbe auch (10km)..
Ich bin 30km vor der Küste aufgewachsen.
Selbst da gammelte alles in kürzester Zeit. Der Wind bringt die Salzluft mit.Davon unabhängig ist so eine Schaltkulisse ein mechanisches Ding.
Und mechanisch Ding will geschmiert sein. -
Steht deiner immer draussen?
Meiner steht auch immer draußen.
Rost ist nicht.
Außer im Urlaub bekommt er aber auch keine Seeluft.Schaltkulisse:
Schadet sicher nicht mal aufzumachen und ein wenig Sprüh an die Gelenke zu geben.
aufmachen: Getränkehalter hoch ziehen, danach lässt sich die Schaltungsmanschette inkl. davor liegendem Kleinfach anheben. -
blinkt in meinem Fahrzeug die Kontrollleuchte für den NBA zeitweise über eine halbe Stunde
spricht ja dafür das intern da was auslöst. Du fährst ja weiter, der eigentliche Auslöser müsste sich ja wieder 'entfernen'.
-
Die Frage wäre, ob die Steuergeräte überhaupt etwas speichern. Vermutlich nur Fehlfunktionen. Und da die denken, die Auslösung des NBA wäre okay, wird wohl nix geloggt.
Ja, denn es handelt sich aus IT Sicht nicht um einen Fehler, sondern um eine ungewollte Auslösung des NBA.
Solche Probleme gibt es immer wieder in der IT.
Oft melden Kunden erst Probleme in der SW, die wir so vorher gar nicht als solche erkannt haben.
Da ist man nicht vor sicher.
Grundregel:
Wenn Debugging der Weg ist Bugs zu entfernen, muss Programmierung der Weg sein sie rein zu bringen.
( If debugging is the process of removing bugs then programming must be the process of putting them in! ) -
Ja preislich tanke ich auch nur E5 aber ich bekomme den teuren Sprit dafür, ist doch okay. Wenn ich dann etwas weniger verbrauche, dann habe ich doch alles richtig gemacht. Warten wir mal ab.
..das mehr haste ja mit dem Abo schon bezahlt.
Aber wir sollten jetzt den Thread nicht kapern - bitte BACK TO TOPIC
-
Da spielt so viel mit - Fahrstil, Beladung, Motoröl, ... - vor allem Reifen, Reifen, Reifen.
Aber ja, 6l sind machbar.Was mich aber stutzig macht ist, dass ihr diesen tollen Kraftstoff kauft!?
Was bringt teurer Spezial-Sprit wirklich? @spiegel.de
Zitat von Spiegel.deDie Effekte der höheren Oktanzahlen seien wohl so klein, dass sie nur schwer nachweisbar seien und man wolle das eigene Budget für derartig aufwendige und experimentelle Tests nicht einsetzen.
-
@EinerMeiner
Vor allem sind die Eu6 Diesel zu teuer!Nein, WIR müssen voraus gehen.
WIR sind diejenigen, die die Richtung vorgeben.
WIR sind da wo vorne ist.und nein, wir können nicht auf die Anderen zeigen.
WIR sind das Vorbild.
Nur wenn WIR das machen, werden die Anderen folgen.
In Europa.
In der Welt.