Beiträge von tuxlinux

    Gestern bei dem Sauwetter auf der AB gewesen: Top Sicht :thumbup:
    Da spielt das Zeug wirklich seine Stärken aus.
    Man braucht kaum bis gar nicht wischen und kann ganz wunderbar sehen.


    Selbst wenn ein anderes Fahrzeug einem rein fährt und die Gischt kommt, stört das kaum.
    Das Wasser läuft sofort und ohne Sichtbehinderung ab.

    @Rafaello
    Desto synthetischer, desto besser.
    Es sind die mineralischen Anteile, die ggf. nicht verbrennen.
    Sonst würde man ja mineralisches, viel billigeres Öl nehmen können.
    Macht aber leider den DPF kaputt. Synthetik funktioniert.


    @EinerMeiner
    Habe ich auch gedacht.
    Als ich immer mehr entsprechende Meinungen gehört habe, habe ich es dann ausprobiert.
    Der Effekt setzt sehr zügig ein und ist viel deutlicher, als man zunächst meint.


    Die Experten sind dazu geteilter Meinung. Einige sagen, dass die Brenntemperatur abgesenkt wird, und das an sich eher die Leistung des Motors mindern müsste. Andere sagen, dass es den Bio-Anteil "ausgleicht".


    Wie auch immer, ich habe das viele tausend km in meinem letzten Diesel betrieben (Common Rail, DPF, Euro5).
    Läuft perfekt.

    Keine Ahnung.
    Ich hab das Teil ausgebaut und angeschaut. Allerdings kann man da kaum was machen, das Teil ist direkt eingelöst und nicht zerlegbar.


    Allerdings ist der Schalter für die Fahrertür auch im Original anders als die weiteren Schalter. Da scheint eine Elektronik zu wirken, während die anderen simplere mechanische, Feder getriebene Taster sind.


    Ich hab vorerst die Original Schalter eingesetzt. Damit läuft es wunderbar. Ich werde die Fahrertür Konsole wohl nochmal ausprobieren und ggf. sonst nochmal neu ordern.

    Einer dieser Schalter leuchtet bei mir nicht so hell. Bei mir der für den Beifahrer. Werd mal bei Gelegenheit untereinander tauschen um zu gucken obs am Schalter oder der Stromzufuhr liegt...momentan zu kalt :)


    Ist ganz aktuell bei mir so mit dem Schalter für die Fahrertür. Das Fenster geht auch nicht runter. Ich vermute, dass der Schalter garnicht richtig angeschlossen ist, das Licht nur von den anderen Schaltern abstrahlt. Ich werde mir das morgen mal anschauen.