Beiträge von tuxlinux

Bei mir hat der Mader mir immer an die Antenne geschissen. Einen schönen Haufen aufs Dach an die Antenne. Und wenn er nicht kacken musste, hat er drauf gepinkelt. Allerdings hat er sich nicht in meinem Motorraum zu schaffen gemacht.

Das ist mehr als ärgerlich.
    Probiere mal den Bereich mit Ballistol zu behandeln.
    Das überdeckt den Geruch anderer Tiere, ist selbst für den Marder höchst unangenehm und sollte ihn so davon abhalten.
    Ansonsten hast du bisher Glück gehabt wenn sie dir da nix kaputt gemacht haben.

Wer einen festen Parkplatz hat, kann eine Matte Rippenstreckmetall ( @hornbach) hinlegen. Das mögen die Tiere auch nicht.
    Auf die Matte kann man bedenkenlos mit den Vorderrädern drauf fahren.

Ansonsten habe ich auch beim Dicken wieder mehrere Toilettenseifen in den Motorraum eingehängt. Diese werden regelmäßig nass und verteilen dann ihren lieblichen Geruch.
    Das hat bei den vorherigen Fahrzeugen auch schon sehr gut funktioniert.

Nur mal ein Beispiel: in unserem Vorort gibt es noch nicht einmal mehr einen Metzger.

Ja warum ist das denn so?

Weil wir alle wie doof in den großen Supermarkt tingeln und uns mit industriellem Mist abgeben!
    Nestle lacht, zahlt keine Steuern und wir jammern wenn die pampige fertig Lasagne plötzlich aus Ponys besteht.

Vor kurzem wurde bei uns diskutiert & gejammert, dass es keinen "richtigen" Bäcker mehr gibt.
    Doch gibt es: Ein Bäcker ist noch da. Aber DA geht man ja nicht hin.
    Das ganze Volk tingelt lieber (doppelt so weit!) wie doof zum Ihle und frisst die Industrie-Semmeln.
    Das höchste der Gefühle ist dann wenn sie sich ein "Pfister-Brot" mitnehmen. So gesund!
    In Eching haben's letztes Jahr einen Industriebäcker dicht gemacht weil so dreckig und Ratten und alles.

Wäre mir egal, wenn ich nimmer mit dem Auto nach München rein fahren darf.

Die Leute würden nicht mehr die großen Tempel anfahren, sondern mal wieder lokal Geschäfte anschauen.
    Kleidung in kleinen Geschäften kaufen. Den Schuhladen um die Ecke, den Obstladen oben an der Straße.
    Das Aussterben der Geschäfte und Leerstand ist in vielen kleinen Städten ein Thema.

Und man würde nochmal drüber nachdenken ob man den Aufwand betreiben will, um etwas neu zu kaufen.
    Lohnt sich der Weg und der Zeitaufwand?

Ich kann dem viel abgewinnen.