zu unbrauchbar (da man laden muss!)
Dein Diesel hat einen Japanischen Endlostank?
zu unbrauchbar (da man laden muss!)
Dein Diesel hat einen Japanischen Endlostank?
Schluß mit Jammern: https://www.heise.de/autos/art…t-Kia-e-Niro-4242632.html
Kia E-Niro mit 64kw Akku und bis zu 600km Reichweite.
Vollaustattung für 44K.
Schade, 2 Jahre zu spät...
mein Puls ist da komplett ruhig - nix.
Im Gegenteil: Ich würde das vermutlich eher begrüßen.
Kaufen die Leute wieder mehr lokal.
Haben wieder mehr Zeit und überlegen sich mal, ob die wegwerf-Gesellschaft heutzutage tatsächlich so die Krönung der Evolution ist.
Könnte also auf verschiedene Arten gut für uns sein.
Hast du so scharf gebremst?
Oder ist die Schwiegermutter von der Rückbank geplumst?
Und da kommt das Gejammere der Benziner:
https://www.motor-talk.de/news…ssenbleiben-t6507055.html
"Aber ich fahre so ein tolles altes Auto. jaja, Klassiker!
Und ich darf nicht mehr ins Parkhaus in der Innenstadt damit?! Danke Merkel!"
Warum nicht grün?
Die kommen jetzt erst richtig.
Die halten sich aus dem Dieselgate auch komplett raus.
Der Kretschmann weiß, wer den Wahlkampf bezahlt.
...Augen auf bei der Berufswahl
Die Welt verändert sich - auch heute gibt es Berufe nicht mehr, die vor 30-40 Jahren noch üblich waren.
Ich selbst habe vor 25 Jahren noch Radio- und Fernsehtechniker gelernt.
Gibt es heute auch nicht mehr.
heise.de - Studie: Mehr Jobs durch Roboter und Digitalisierung
Und welche Ignoranz der Industrie? Es wurde von einem Hersteller betrogen, dass hat allerdings nicht mit Euro5 zu tun. Das der Ausstoß im Realbetrieb höher ist als auf dem Prüfstand war jedem bekannt, dann ist es ein politisches Thema, dass die Fahrzeuge so die Zulassung bekommn haben.
Und welchen Sinn hat der extrem niedrige Grenzwert, wenn er am Arbeitsplatz völlig irrelevant sein soll?
VW hat die Abgasreinigung nur auf dem Prüfstand aktiviert und im Fahrbetrieb abgeschaltet.
Das ist unzulässig. Deswegen auch diese wilden Aktionen mit Update etc.
Generell gilt, dass die Abgasreinigung IMMER arbeiten muss. Leider gibt es ein Schlupfloch, das besagt, dass es den Motorlauf nicht behindern darf. Das legen die Hersteller frech so aus, dass sie hier die Abgasregelung abschalten wann es ihnen passt.
Die Grenzwerte am Arbeitsplatz sind anders bewertet:
Zitat von UmweltbundesamtEin Arbeitsplatzgrenzwert ist ein Wert für die zeitlich begrenzte Belastung gesunder Arbeitender, während durch NO2 in der Außenluft auch empfindliche Personen rund um die Uhr betroffen sein können.
Insbesondere Kinder, Senioren und Schwangere, also die wo besonderen Schutz bedürfen, halten sich nicht an solchen Arbeitsplätzen auf.
Da sag noch einer die Diesel Fahrer werden alleine gelassen:
KBA empfiehlt Neukauf an Besitzer von Euro4 & Euro5 Fahrer mit Herstellerempfehlung
Hoffentlich ist das auf Schmirgelpapier gedruckt - dann macht so ein Brief wenigstens auf der Toilette nochmal Spaß