Beiträge von tuxlinux

Einschränkung von Fahrverboten: Entwurf liegt vor
    Nach dem Kabinettsbeschluss zu Maßnahmen gegen Fahrverbote hat das Umweltministerium einen Entwurf vorgelegt. Darin heißt es, dass Fahrverbote „in der Regel…
    www.heise.de

Zitat

Sie soll auch festschreiben, dass Fahrzeuge mit Stickoxid-Emissionen von weniger als 270 Mikrogramm pro Kilometer von Fahrverboten ausgenommen sein sollen. Dies zielt vor allem auf Autos der Abgasnormen Euro 4 und 5, deren Abgasreinigung per Software-Update oder Nachrüstung verbessert wurde.

"Nein, mein Sohn, du brauchst kein Asthma Spray. Wir tun einfach so als wäre alles ok und dann geht das schon."

In was für einer Bananenrepublik leben wir eigentlich?

Dies ist bei jedem Wechsel der Reifen durchzuführen da das Fahrzeug nicht wissen kann wo welches Rad ist!!???

Die jeweilige Antenne sitzt im Radkasten. Das Fahrzeug MUSS erkennen wo der Reifen sitzt.

Du bist aber nicht alleine mit solchen Problemen.
    Wie du hier lesen kannst ist das nicht unüblich.
    Scheint, als würden die Mechaniker das auch nicht so ganz durchblicken.

Kannst du sagen was der "Key Mode" bedeutet?

Ich habe gestern auf Nova Launcher umgestellt (Prime Version 5.25€ und jeden Cent wert).
    Jetzt kann ich die Oberflächen komplett konfigurieren.

Ich habe jetzt ein 2 x 3 Raster mit runden App Buttons, Icons auf 150% aufgepumpt. Schön zu bedienen.
    Homescreen lässt sich festlegen, weitere Screens nach belieben hinzufügen.
    Die unwichtigeren Apps liegen in einem Startmenü, so wie früher.

Viele Diskussionen hier, und insbesondere die um die richtigen Reifen im Winter, sind geprägt von einer unterschwelligen Angst irgendwas falsch zu machen oder (noch schlimmer) irgendeinen Verlust zu erleiden.
    Dazu die urtypisch deutsche Art alles destruktiv zu sehen. Wir waren schon immer gut im kaputt machen, egal ob Fußballclub, Geschäftsidee oder die Welt.

Ich weiß, keiner kann aus seiner Haut - aber seit's doch mal ein bisschen offener wenn jemand andere Räder montiert, den Motor verändert oder sonst was macht. Ist ja sein Fahrzeug, sein Risiko. Wird sich schon was dabei gedacht haben.

Niemand kann garantieren, dass alles funktioniert, dass nix passiert oder dass man schadlos bleibt.
    Manch einer riskiert halt mehr, andere weniger.

Aber bitte hört auf jeden wegzubeissen, der nicht eurer Meinung ist.