Beiträge von tuxlinux

Ich bin mit meinem Verbrauch, im Schnitt über 9 Liter, überhaupt nicht zufrieden: selbst bei Tempomat 130 auf der flachen Autobahn bekomme ich den Verbrauch nicht ernsthaft unter 9 Liter. Da hat der T31 rund einen Liter weniger genommen.

Der Gasfuß macht den Verbrauch. (*)
    Maßgeblich ist die Stellung des Gaspedals.
    Beschleunigen mit durchgetretenem Gaspedal z.B. wirkt sich sehr deutlich aus.
    Klingt alles doof. Ich hab das auch erst lernen müssen.

* natürlich spielen da noch andere Faktoren mit.

Auch gerne Mal nach Qashqai J11 schauen. Das ist der gleiche Motor etc.
    Der X-Trail ist bei den Tunern nicht immer gelistet.

Heute aus der Bild:

Den Vorwurf, dass die Politik die Autobranche nicht fest zur Mitfinanzierung der Maßnahmen für sauberere Luft verpflichtet habe, wies Schulze zurück. „Wir können das nicht verpflichtend machen, wir haben keinen juristischen Hebel im Moment, um das nach vorne zu bringen“, erklärte sie.

Und genau diese Karte scheint die Autobranche gerade auszuspielen: Zu nichts verpflichtet zu sein.

Hat sich Nissan eigentlich schon zur Nachrüstung geäußert?

Die Grünen sind die Partei derer, die es sich leisten können...

Aber an sich stimmt das. Die haben in er Zeit in der Regierung ganz schön hingelangt. Die Jungs von der Flugbereitschaft haben immer gejammert, wie viel die Saufen und fressen und SAT Handy benutzen und... :D
    Von daher: Genau unser Ding!

Ein simpler USB Hub, wie man ihn auch daheim benutzt. Er sollte etwas kompakt sein, der Platz da ist auch begrenzt.
    Ich habe ihn mittels Spannungsregler auf 12V angeschlossen und damit aktiv, funktioniert aber auch passiv tadellos.

Mit ordinärem 1.5m langem Kabel USB Buchse/Stecker links am Schalthebel vorbei. Wenn man das Android bzw Connect zieht, kann man die Blende da drunter ebenfalls abnehmen (nach hinten ziehen, nach unten drücken bringt nix!).
    Getränkehalter lässt sich ebenfalls mit beherzten Ruck raus nehmen.
    Danach lässt sich der Teil Ablage-Schaltknauf hoch ziehen.
    Kabel von oben nach unten einbauen. An der Schaltung vorbei die Kabel gut sichern, sonst versauen die einem sicher mal einen Sprint. Wer mag kann gleich eine Leitung für einen Subwoofer unterm Beifahrersitz mit einziehen. Allerdings braucht so einer eh noch Stromleitung...

Den Getränkehalter habe ich etwas modifiziert: ich habe nur noch 2 der Metallklammern dran. So kann ich ihn fur Wartungsarbeiten leicht und ohne Gewalt anheben