Beiträge von tuxlinux

    Wenn ich trotzdem drücken muss, was ist das der Vorteil gegenüber der Schlüsselversion?

    Der Schlüssel bleibt in der Tasche.
    Man hätte auch sensitive Türgriffe machen können, die dann ohne Taste auskommen.
    Aber das wird eine Preisfrage sein (und Zuverlässigkeit, ...)



    Technology Configuration
    Intelligent Key utilizes antennae that transmit signals between the car and the key, and a tuner that receives the signals. Pressing the Request Switch transmits a signal from the car antenna, and the key that receives the signal then automatically returns a signal. The car tuner receives this signal and then locks or unlocks the vehicle.


    Similarly, for starting the engine, the ignition knob is turned or the engine start switch is pressed and the car transmits a signal, which is then received and returned by the key, and the engine activates. The signal transmitted by the car is tuned to reach an area one meter around the Request Switch, or when inside the car, only inside the cabin or trunk, so that only the person with the key in range can engage it.


    The technology in the Intelligent Key is characterized by its detection range accuracy for measuring keys. This accuracy is supported by technology that controls signal output with high accuracy and measuring technology that accurately detects key location. Further, the signal transmitted by the key contains an individual recognition code, and that code is registered to the car in advance. For this reason, when signals are received from unregistered keys and so on, the system does not respond.

    Kurz gesagt:
    Du drückst auf den Taster an der Tür, das Auto sendet ein Signal, das der Schlüssel beantwortet. ZV öffnet.


    Das Gleiche bei Zündung:
    Du drückst "Start engine" und das Auto fragt den Schlüssel ab.
    Antwortet dieser, wird die Zündung aktiviert.


    Die Signale sind kurz angebunden, 1m vom jeweiligen Taster an der Tür bzw. nur im Fahrzeug bei Zündung.

    Nein, er sperrt nicht selbstständig.
    Genau so wie er nicht selbstständig öffnet.
    Allerdings ist das auch nur durch die Taster am Fahrzeug geregelt.
    Ob das Signal von vor der Tür oder weiter weg kommt dürfte egal sein.

    Das Pano-Dach ist ein Feature der N-Connect Austattung.
    Vielleicht gibt es die in Dänemark so nicht, woraufhin die darauf aufbauende Austattung Tekna das dann auch nicht hat.



    Zitat von me

    Ich glaube aber weiterhin nicht, dass D so wichtig ist, dass wir andere Fahrzeuge bekommen als der Rest der EU.

    Das relativiert sich gerade. scheint doch mehr Unterschiede zu geben.