Beiträge von tuxlinux

Ja, genau genommen wird das einer.
    Die Werte werden durch die Abschaltung ja verbessert.
    Abgas verhindern kostet. Ob es eine.mehrlast für Anlasser und Batterie sind oder ein Abgasrückführungsventil, dass aufgrund Beimischung von Biodiesel versottet.

Manche Fahrer nervt die Start/Stop Automatik.

Um die Funktion nicht bei jeder Fahrt erneut ausschalten zu müssen, kann man eine Trick anwenden:
    Im Motorraum führt ein Kabel zur Entriegelung der Motorhaube. Dieses wird abgezogen und die beiden Kontakte verbunden. Dies führt dazu, dass der Motor sich wie in der Werkstatt verhält und NICHT in die Abschaltung geht. Störmeldungen oder ähnliches gibt es nicht.

Ja offiziell hat der den Wagen auch schon bei sich auf dem Hof. Aber will den halt persönlich ein mal sehen
    Ist Euro-Auto-Galerie-GmbH aus Schwerin. Die haben einige Nissan im Angebot.

Von daher schon vertrauenswürdig. Sonst würde ich mich gar nicht mit dem unterhalten.

Schick das Geld, lass dir die Papiere geben und hol den Dicken ab.
    Alles andere ist Verschwendung.

Den Belgischen Brief kann ich mir ja noch erklären. Obwohl es mir komisch vor kommt
    dass der ja eigentlich hier als Tageszulassung läuft und keinen Deutschen Brief hat ???

Ohaua.

Wir leben in der EU und nicht mehr im Kleinstaat Deutschland.
    Du hast Freiheit, was deinen Wohnort angeht.
    Wenn du also als Deutscher in Frankreich wohnen und in Belgien arbeiten möchtest, bedarf es dafür keine Erlaubnis.
    Du tust es einfach.

Im Gegenzug sind auch andere Dinge harmonisiert.
    So ist der Brief des Fahrzeugs da ausgestellt worden, wo er zuerst in der EU einschlägt.

die Sache mit Brief vorab zur Zulassung usw. VOR der Bezahlung kein Thema.

Das ist eine Absicherung des Händlers. Das Auto befindet sich ja nachweislich in seinem Besitz.
    Sollte ich nun die Papiere verschlampen bzw mich nicht mehr beim Händler melden, so kann er mit den 1K problemlos neue Papiere organisieren und den Schaden richten.

Das würde ich dann gern alles mit einander verbinden, dass ich da hin fahre mich davon vergewissere
    dass der Wagen sauber ist und überhaupt existiert

Welcher Händler ist das?
    Nissan können nicht vorbestellt werden als EU Fahrzeuge.
    Die Händler sind darauf angewiesen zu schauen, was ihre Partner ihnen liefern.

Von dem her können die nur die Fahrzeuge anbieten, die auch da sind.

Muss ich alle Unterlagen wie die COC im Original dabei haben ? Weil hab derzeit nur die Kopien.

Ja du brauchst die Originale. Sonst könnte ja jeder kommen..

Ich hab meinen damals angezahlt (bei mir 1K).
    Danach habe ich direkt die Papiere bekommen.
    Vertrag etc. habe ich erst unterschrieben, als ich hingefahren bin.
    Da war der Deal an sich schon gelaufen.

Bei dem Spezel hier fällt eine evtl. vorhandene Heizung im Lenkrad bei Umbau weg.
    Von daher wird das nicht so einfach sein.

Man könnte prüfen ob das Lenkrad vom Facelift funktioniert.
    Da sind die Tasten im Lenkrad anders, aber vielleicht passen die VFL Knöpfchen-Einlagen da ja auch?