Beiträge von tuxlinux

Es muss nicht immer dieseln
    Ein 163-PS-Benziner in einem SUV der unteren Mittelklasse - das hört sich nicht zwingend nach Spaß an. Nissan wagt dennoch diese Verbindung und liefert eine übe
    www.stern.de

Bericht von 2015 im Stern:

Das Fahrwerk ist ein Geländewagen Fahrwerk. Elend lange Federwege. Das ist auf der Straße nicht immer optimal.
    Der Dicke liegt aber satt und absolut sicher auf der Straße. Gerade wie jetzt im Schnee merkt man wieder wie stabil der seine Bahn zieht und wie leicht er zu fahren ist.

Hakelige Schaltung kann ich nicht nachvollziehen. Ja, die Schaltwege sind lang. Aber die Gänge flutschen.
    Ja, das Navi wirkt etwas veraltet. Ist aber soweit ok.

EDIT: Er verträgt Farbe!
    Wenn du den Mut hast, nimm Orange oder das Grün.

Es geht ja darum, dass professionelle Banden im großen Stil mit ausgefeilter Technik das Signal des Schlüssels abfangen können, um dann irgendwann, wenn sich die Gelegenheit bietet, den Wagen zu stehlen.

Das passiert ganz locker quasi im Vorbeigehen. Es wird gescannt und wenn fündig, das Signal mit dem Code abgefangen, das passende Autor dazu zugeordnet und zack.

Ja, das ist möglich. Theoretisch.
    Aber bitte jetzt nicht in Panik verfallen.
    Die Auto Bild nimmt das als Thema her weil es so schön Quote bringt.

okay....
    muss ich mal schauen nachher wie das beim VFL ist..

Muss man dann jedes mal den Schlüssel rausfummel um die Tür zu öffnen?
    Und startet er dann ohne Sender? Das wäre ja erst recht unsicher.

Kommt schon hin wenn du ruhig gefahren bist. 9l/100km sind Stadtverkehr.

Der Benziner läuft rund 200km/h. Dafür ist er aber nicht gemacht. Bei hoher Geschwindigkeit kann man auch im 5. Gang bleiben. Am Ende bestimmt imho der Windwiderstand die Endgeschwidigkeit.

Ja, der Benziner braucht mehr Drehzahl als ein Diesel. Aber ich finde ihn auch schaltfaul gut zu fahren.
    Ich (und auch andere) kommen vom Diesel und sind sehr zufrieden mit den Fahrleistungen des Benziners.

@peho49
    So wichtig sammer oder? so wichtig, dass sich wer ein 35k teures System kauft um unsere Nissan zu stehlen?
    Schlechtes Geschäft.

Probier mal aus: Legst den Schlüssel mal minimal entfernt vom Fahrzeug ab und teste wo die Grenze ist.
    Wenn ich ihn auf der Mauer direkt neben meinem Auto habe, kann ich ihn nicht starten. Wenn ich 2m vor der Fahrertür stehe, kann niemand die öffnen.

Der ist verdammt kurz angebunden. Fast schon zu kurz. Mir ist oben genannte Situation und andere schon öfter passiert.
    Die Kinder wissen mittlerweile, dass sie erst einsteigen können wenn ich die Tür öffne.

Nein, sowas hat er nicht.
    Man braucht den Schlüssel und dessen funk auch zum Fahrzeug starten.
    Ist der Schlüssel nicht da, startet das Fahrzeug auch nicht.

Das System ist wohl durchdacht.
    ich hatte da auch bedenken, gerade in unserer städtischen Wohnlage.
    Aber sobald der Schlüssel sich nur minimal vom Fahrzeug entfernt ist es schon vorbei.

Keine Sorge.
    Das System ist so kurz angebunden, dass da nichts passieren kann.
    Schon wenn du auf der Fahrerseite stehst, deine Frau aber die Beifahrerseite öffnen will, geht das nicht.
    Genauso musst du direkt vor dem Kofferraum stehen, um ihn öffnen zu dürfen.
    Alles andere wird verweigert.
    Imho hat das System <1m Reichweite.

Angenehm dagegen die Reichweite des Funksenders (also wenn man an der Fernbedienung drückt).
    Das hat mind. 30m Reichweite.