Beiträge von tuxlinux

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elektrische Fensterheber ohne Einklemmschutz
    Elektrische Fensterheber sind eine nicht zu unterschätzende Gefahrenquelle, vor allem für Kinder. Was bedeutet Antippautomatik und was sollte man beachten?
    www.adac.de

Der Einklemmschutz ist nur vorgeschrieben, wenn es eine Antipp-Automatik gibt.
    Da das nur am Fahrertür Fenster der Fall ist, haben die anderen Fenster sowas nicht.
    Das ist nicht nur bei Nissan so:

https://www.autobild.de/bilder…schutz-5946491.html#bild1

Kein Sieb.
    Am Ausgang im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe ist lediglich eine kleine Platte vorgelagert.

74816-JG01A_Vorne2.jpg

Die Funktion des Konstrukts erschließt sich mir nicht komplett.
    Ich kann mir aber vorstellen, dass dies den (Fahrt)Wind aus dem Schlauch raushalten soll.

Das könnte sonst das Wasser am ablaufen hindert und dann oben die "Wasserrinne" am Sonnendach zum überlaufen bringen.

Geh bitte mal zu einer freien Werkstatt.
    Und schau, dass die dir das anständig erklären und einen ordnungsgemäßen Kostenvoranschlag machen.

Denn nur ist es korrekt.

Diese Mondzahlen von Nissan <X
    Als Kunde kann man sich da doch nur verarscht und abgezockt fühlen.
    Zum Glück war ich noch nie in einer Nissan Werkstatt.

Ich hab das Gerät schon ungefähr 2 Jahre drin.

Die Technik ist fast Plug & Play.

Natürlich muss man sich noch etwas damit beschäftigen.

Gerade weil das Android auch etwas eingestellt werden will.

Aber absolut auch für Laien selbst zu machen.

Mein Einbau:
    Dasaita HA5225

Dongle DAB+

Dongle LTE

USB Hub

Die Dongle hat Dasaita direkt im Webshop :thumbup:

Welches Set du brauchst hängt von deinem Dicken ab (Baujahr, Bose).

Den Hub habe ich in die Mittelkonsole verlegt.

Dort sind der LTE Dongle und ggf. ein USB Stick mit Daten angeschlossen.

Online Funktionen:
    Man kann zum Handyvertrag immer bis zu 3 SIM-Karten bekommen.
    Eine davon wandert in den Dicken. Er baut automatisch Onlineverbindung auf.

Ein simpler Handyvertrag mit 2-3GB Datenvolumen reicht völlig aus wenn man nicht Spotify o.ä. streamt.

Ja absolut.

Ich mag es nimmer hergeben.

Da fehlt nix und alles funktioniert.

Vor allem mit LTE Stick im Auto hat er dann aktuelle Technik.

Spotify hören oder online navigieren ist dann top möglich.

Zitat

Ich frage mich nur immer, wenn die Abläufe im Inneren des Panorama-Daches liegen, wie kommt der Dreck bei Euch dort rein und wie das Wasser. Oder nimmt das auch bei geschlossenem Dach seinen Weg dorthin? Erklärt mir das mal bitte. Vielleicht denke ich auch einfach zu kompliziert.

Da reicht Blütenstaub, der mit dem Wasser in die Leitung gespült wird. Blütenstaub und kleinste Partikel.

Anhand der Bilder ist zu erkennen, dass die Leitung ganz unten am Ende im Wasserkästen dicht geht.