Beiträge von tuxlinux

@aleXtrail
    Lutz sind hinten in der Hasenheide, der große Ford/Suzuki / Nissan Händler.
    Früher hatten die auch noch Mazda. Gute Werkstatt.

Zur Garantie:
    mir gefällt wie ihr dem Fahrzeug nur so weit über den Weg traut wie die Garantie reicht 8|
    Das Fahrzeug ist neu, das funktioniert.
    Mit Wartung in einer guten Werkstatt wird das auch so bleiben.

@peho49
    Ich war davon ausgegangen, dass das 2 Wochen alte Fahrzeug ok ist und das generelle Motorgeräusch zu laut empfunden wird.
    Das ist ja bei jedem anders. Da auch ich (noch) sehr gut höre kann ich das gut nachvollziehen.

In Asien werden viele Fahrzeuge komplett gestrippt und gedämpft. Der Asiate an sich mag den Motor nicht hören.
    Hier wird ein aktueller VW Tiguan komplett gedämmt. Das Resultat ist ein Fahrzeug, bei dem man wirklich nix mehr von draußen hört.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alternativ kann man zusätzliche Dichtungen anbringen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

klingt auch als ob der Auspuff/Abgasanlage defekt
    ist, allerdings von vorne....lautes Brummen dazu...

Klingt nach Defekt und nicht nach empfindlichen Ohren.

@peho49
    Es ist keiner gezwungen irgend eine Änderung am Fahrzeug zu machen.
    Manche betreiben das mehr oder weniger als Hobby.
    Andere haben Wünsche nach zusätzlichen Funktionen von Außenspiegel über Schweinehaken (AHK) , Musik und Motor.
    Jedem seine eigene Sache.

@Polskadriver
    Motorgeräusche kommen weniger durch die vordere Spritschutzwand als durch Radkasten, Türen und vor allem den Fahrzeugboden. Den Kofferraum unterm Teppich zu dämmen bringt da auch viel.

Externer Inhalt m.youtube.com