Beiträge von tuxlinux

Mein anderes Auto z.B. hat überhaupt keine äußere Antenne, Empfang DAB ist aber ok.

i.d.R. ist das eine Scheibenantenne hinten rechts.
    Das wäre für den X natürlich auch noch eine Option. Das Loch im Dach lässt sich leicht verschließen und ist eh nur für Menschen über 2m zu sehen.

Notfalls vorm Termin wechseln einfach.

Dünnes Eis!

TÜV Techniker sind keine Mechaniker, die keinen Bock mehr auf Schrauben haben.
    Die werden von den Herstellern auch regelmäßig geschult.

Ich würde mich wundern wenn Timtoms doppelte Verdunklung hinten nicht bemerkt wird.
    Das war in den 90ern ein Trick: Folie mit E-Zeichen einfach doppelt auf die Fenster pappen.

Vor einigen Jahren (08-09) wollte diese Auto Tuning Firma "West Coast Custom" in Berlin eine Filiale eröffnen.
    Die sind schlicht durchgedreht als sie mit TÜV und dem ganzen Genehmigungsverfahren in Kontakt kamen.
    So ziemlich nichts von dem, was sie in USA machen darf man hier in D einfach so machen.
    Dazu die Technik, von der sie keine Ahnung hatten.
    Damit sind die nicht klar gekommen und haben den Laden sehr zügig wieder dicht gemacht.
    Nun sind sie nur noch in weniger strengen Ländern vertreten wie Dubai, Australien und auch Russland.

Leider hatte ich heute nur kurz zeit. Ich habe Teile besorgt um die Lifter über den Domen erhöht montieren zu können.
    damit kann ich die Lifter dann wie bei @Timtom zu sehen ganz vorne an die Haube befestigen.

Diese Befestigung scheint aber auch der entscheidende Punkt zu werden: Wie bekomme ich dort den Kugelkopf fest??!
    Das Aliset hat Flügelmuttern mit einer langen Zunge dabei. Ein ähnliches System könnte an der Motorhaube funktionieren: Ca. 20cm unterhalb des Befestigungspunkt gibt es ein größeres Loch an den aufgeschweißten Verstärkungen der Motorhaube. Hier könnte ich eine Mutter einführen.

@Timtom
    Wie haben die Jungs die Kugelköpfe bei dir an der Motorhaube fest bekommen?

Ich habe das System der Blackvue 650 so verstanden, dass sie im Parkmodus dauerhaft filmt, das aber nicht aufzeichnet.
    Erst bei einem Ereignis wird das Bild auf die SD gebracht.

Soviel zur Höherlegung und Motor-Unterfahrschutz :thumbup:

Ja die Blackvue arbeitet absolut perfekt.
    Evtl baue ich das System nochmal um und lasse sie mit Dauerstrom arbeiten.
    Dann kann sie auch in geparktem Zustand überwachen. Allerdings zeichnet sie dann nur auf, wenn etwas passiert.