Beiträge von tuxlinux

    :thumbup:


    Ergänzung:


    - Gewährleistung: Werkstatt des Verkäufers
    Der Verkäufer gewährleistet, dass das spezifische Fahrzeug die angegebenen Leistungen aufweist.
    Er gewährleistet auch für seine arbeit in der Werkstatt. Deswegen muss man bei fehlerhafter Arbeit sich auch an die gleiche Werkstatt nochmal wenden (2 x Recht auf Nachbesserung, danach darf andersweitig Hilfe gesucht werden)
    - Garantiefall: jede Nissan Werkstatt
    Der Hersteller garantiert für die Qualität seines Produkts.

    Ich habe eine Drohne in 5 Meter Höhe die automatisch filmend dem Auto folgt

    Gibt es tatsächlich! für Sportler. Sehr beliebt bei Kitesurfern, Wakeboarder und Snowboarder. Die Kamera folgt selbstständig dem "Herrchen".

    Wie ist der letzte Stand bei den Dashcam? Kann ich mit einer Aufnahme z.B. einer Nötigung damit eine Anzeige abgeben? Wird doch nicht an erkannt, oder?

    Die Computerbild sagt genau das, was ich eingangs schon schrieb: Sie sind erlaubt und die Aufnahme wird ggf. auch verwendet.
    Man darf die Aufnahmen nicht zweckentfremden. Also einfach das System arbeiten lassen. Sollte was sein - Aufnahme sichern und ggf einreichen. Enthalten sind die Videos, genaue Position, Geschwindigkeit, Uhrzeit. Ein Sachverständiger kann daraus sehr exakt die Position des Fahrzeugs bestimmen.
    Die Kosten für das System amortisiert sich mit einem Vorfall. Hoffentlich wird das nie eintreffen!

    Ja filmen könnte man das schon aber ich würd es mir nie mehr anschauen.

    Ich auch nicht.
    Aber wenn der Moment da ist, dann...
    Die schalten sich auch ein wenn am Supermarkt jemand den X anfährt.
    Schon mal die Heckschürze genau angeschaut? Viele haben Abdrücke von fremden Kennzeichenhalterungen. Oft sieht man 2 Kreuzabdrücke von den Schrauben.

    @EinerMeiner
    Für sowas: Dashcam montieren - Beitrag #3


    Weiterer Fall:


    Vor kurzem auf dem Heimweg:
    ich bin rechts abgebogen. Auf der Gegenspur wartete ein Streifenwagen auf meine Vorfahrt.
    Während ich um die Ecke fahre, rumpelt es hinter mir und und Blech wird verformt.
    Ursache war ein Autofahrer, der wohl der Meinung war, dass der Streifenwagen mit Blinker links da nur zum Spaß stand und versuchte auf dcer Gegenspur in voller Fahrt (~50km/h) dran vorbei zu kommen. Blöderweise war der Streifenwagen gerade angefahren...
    Leider hatte ich davon aber nix auf der Kamera, war schon zu weit abgebogen. Sonst hätte ich die Aufnahme zur Verfügung gestellt.


    Das Autofahren wird seit Jahren immer wilder.
    Bei Youtube gibt es viele Videos aus Osteuropa. Manch eine Situation kann man sich auch in D vorstellen.


    @JacktheMack
    Die brauchen keine große SD, ummere 4GB würde völlig ausreichen.
    Sie überschreiben immer den ältesten Schnipsel (meist unterteilt in 5min.).
    Bei Unfall wird der aktuelle Schnipsel automatisch (G-Sensor) oder manuell gesperrt gegen überschreiben.
    Alles andere ist "Grundrauschen" und nicht interessant.

    Update:


    Ich habe mir einen Satz Blackvue DR650 geordert.
    Das ist z.Z. das System mit der deutlich besten Bildqualität.


    Strom werde ich mir direkt am Himmel suchen.
    Montage der Kameras selbst ist einfach und später von außen kaum zu sehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.