Beiträge von tuxlinux

Seit 2 Wochen getestet.
    Sitz macht komplett keine Geräusche mehr :thumbsup:

Es sind definitiv die 4 Stellen, wo dieses Kunststoffteil auf die Stange greift.

Anleitung:

• Sitz ausbauen
      Torx T50, Sitz abkabeln. Stecker sind etwas fummelig.
    • Leder und Stoffverkleidung unterm Sitz aushaken und zurückklappen
      Kein Werkzeug nötig
    • Weißes Kunststoffteil etwas von der Stange wegdrücken und gleichzeitig Klebeband dazwischen fummeln
      Geht sicher besser mit einem Helfer. Fluchen hilft auch.
    • Remontage

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bremsbeläge hinten bzw der Flugrost an den Scheiben. Gerade wenn er zuvor gestanden hat. Unkritisch. Nach einer ordentlichen Bremsung isses dann weg.

Mir wurde beim TÜV auch schon gesagt, dass die hinteren Scheiben rostig wären.

Das ist bei E Fahrzeugen übrigens ein großes Thema, da die mit dem Rekupieren kaum noch bremsen. Tesla hat oft Probleme mit den zu wenig genutzten Bremsen.

"neue Batterie" kann relativ sein. Wer weiß wie lange die schon im Geschäft gehangen hat.

Ich bestelle die gerne bei reichelt.de, da ich hier weiß, dass die einen entsprechenden Durchsatz haben und die Zellen immer frisch sind (Tipp: gleich Kabelbinder und sonstiges Zeug mitbestellen).

Keycover sind an sich nicht das Problem.
    Ich habe derzeit ein recht massives Cover drum ( https://de.aliexpress.com/item/1005001632807219.html ) und keine Probleme mit Reichweite oder Erkennung.

Hui, der sieht ja mal richtig gut aus :thumbsup::P
    sowas ähnliches meine ich bei Germansell gesehen zu haben - ist dass der?

Es quitschte je nach Temperatur und wie man sitzt.

Ich habe Klebeband zwischen das weiße Plastik und der Stange geklebt.

Spontan tät ich sagen, dass es wirkt.

Ist sehr einfach zu machen.