??? so ein handy hatte ich auch mal ![]()
Ich habe den LTE Stick vom Dicken sogar unter der Mittelkonsole versteckt.
Kein Problem.
Beiträge von tuxlinux
-
-
Geht mir gerade auch so - Homeoffice Sei dank fahre ich nur sehr wenig und nur sehr kurze Strecken.
Alle Ewigkeit mal ans ext. Ladegerät klemmen.
Tut dem Akku gut und dir weniger Sorgen machen.
-
Das ist kein E Auto.
Und kein Hochlastakku.
-
Was soll man da denn anlernen?
Der Batterie ist es reichlich egal wo sie ist.
Dem Auto ist auch egal was da ist.
Batterien lassen sich nach wie vor ohne "anlernen" aufladen. Die Technik dafür ist nach wie vor reichlich simple. Erst recht bei den Japanern.
-
14km ist Kurzstrecke.
Da wird nicht viel geladen, das bringt nix.
-
Es lässt sich da nix anlernen.
Einige Werkstätten stellen die Zähler für die SSA zurück - das kann man auch manuell machen. Bringt aber auch nix, da der Zähler nur Deko ist für die Anzeige der gesparten CO2.
-
Zitat
die Batterie wurde falsch angelernt
was wolltest du ihr denn beibringen?
Das ist eine Batterie. Da gibt es nix "anzulernen". Das ist ein reichlich simples Bauteil.
-
Die Qi Ablage ist etwas angehoben, das Handy liegt gut auf.
Sie läuft etwas unter die hintere Steckdosen.
Alles in allem passt das sehr gut. Handy ladet einwandfrei.
-
Soderle, montiert

Etwas aufwändig das Teil da rein zu werfen:
Android System ausbauen
Wer das schon mal gemacht hat, hat hier leichtes Spiel. Wer da noch nie dran war und noch Connect drin hat: Klima ziehen und abkabeln.
Dann Abdeckung drunter raus nehmen (12V/USB Dose).
Getränkehalter raus nehmen
Schaltkulisse anheben
Die Ablage ist hiermit verschraubt -> EFB Schalter abkabeln
Dann alte Ablage anschrauben, EFB Schalter umsetzen (auf Funktion prüfen, meiner klemmte erst etwas)
Verkabelung QI Ablage
Die Ablage wird an der 12V Steckdose angeschlossen. Adapterkabel liegt bei.
Dieses muss in die Konsole eingefädelt werden. Im Bereich der Schaltkulisse bitte darauf achten das Kabel ganz Links zu verlegen und mit Kabelbindern die Schaltkulisse freihalten.
Alternativ kann man das Kabel der Qi Ablage unter die Mittelkonsole nach hinten ziehen. Hier wird für die 12V Steckdose in der Mittelkonsole der gleiche Stecker verwendet. Die Kabel sind lang genug

Danach alles wieder montieren.
-
Ja, da braucht man etwas Mut und sanfte Gewalt. Einfach abziehen vom unteren Rand her.