Beiträge von tuxlinux

Vor allem warum geht überhaupt vor dem Wechsel der erste Turbo defekt?
    Da war ja noch keiner dran...

- kalt hochdrehen
    Der Turbo wird dann noch nicht ausreichend mit Öl versorgt.
    - heiß abstellen
    Klassiker: Vollgas auf der AB und dann an der Raststätte einfach ausschalten.
    - extreme Kurzstrecke
    Auch hier bekommt der Turbo i.d.R. nicht das Öl, das er braucht.
    - Biodiesel
    Der Bio Anteil lässt AGR versotten (verkleben) und setzt auch dem Turbo zu. Besonders das Waste-Gate (eine Klappe die zu hohe Drehzahlen des Turbo verhindert) hängt dann irgendwann.
    - Kein Ölwechsel bzw falsches Öl
    Zu dickes oder nicht mehr gutes Öl ist Gift für alle Lagerschalen im Motor.

Wenn der Turbo gewechselt wird kommen die Ölleitungen auch neu! Was willst du denn da noch reinigen?

Wird die wirklich IMMER getauscht?
    Anderer Klassiker: schön einmal mit Bremsenreiniger sauber machen und den ganzen Dreck in dem Motor rein waschen :thumbsup:

Deaktiviert Start / Stop und ihr werdet keine Probleme mehr haben

Das hat mit def. Turbo oder gar AGR rein garnix zu tun.

Turbolader sind mechanische Teile mit extremer Leistung. Wenn das was nicht 100% stimmt haut es den weg.
    Beim Tausch wird oft nicht ausreichend gereinigt (ist ja auch lästig...) und der nächste Schaden damit vorprogrammiert.

Am Dasaita sind USB-Zugänge.
    Einer ist bei mir mit DAB+ belegt, der 2. ist unter die Mittelkonsole zum USB-Hub verlegt.
    Am Hub habe ich den LTE-Stick, ein CD-Laufwerk (Handschufach) und einen zusätzlichen Speicher dran (Musik Konserven).

Das CD-Laufwerk braucht eine eigene Stromversorgung.
    Der Hub/LTE Stick wird ausreichend vom Android gespeist.

Meine 6-Gang Handschaltung verweigert nach dem Zufallsprinzip das runterschalten vom dritten in den zweiten Gang, [...], Sitz komfortabel aber kein Seitenhalt, Motor hat Leistungslöcher bzw. keine homogene Beschleunigung usw. .......

Du suchst keinen dicken SUV.
    Such dir bitte nen Golf GTI oder so.