@xjoschx
Arme hoch - Schock bekämpfen!
Ist sein Auto. Er darf machen, was er will.
Ob und wie wir das finden ist egal.
Rechtlich dünnes Eis - aber ganz ehrlich wird er damit auch niemandem wehtun.
@xjoschx
Arme hoch - Schock bekämpfen!
Ist sein Auto. Er darf machen, was er will.
Ob und wie wir das finden ist egal.
Rechtlich dünnes Eis - aber ganz ehrlich wird er damit auch niemandem wehtun.
Kann mir jemand einfach sagen wo ich an den Pluspol der TFLichter komme um anzuklemmen.
Es gibt nicht die eine Sicherung, wo das Licht drüber läuft:
Oben links der J/B, also der Sicherungskasten links im Amaturenbrett.
Hier laufen mehre Leitungen durch, die aber lediglich das BCM (Body Control Modul) ansteuern.
Die LED Lichter selbst werden via IPDM (Intelligent Power Distribution Modul) gesteuert.
Das BCM sagt was zu schalten ist, das IPDM schaltet dann entsprechend die Lichter.
Da ist nichts zu holen.
Hier nochmal die Beschreibung aus dem Maintenance Manual EXL:
@xjoschx
steht da drin für den Benziner, stimmt.
Mir war so nach 30K.
Wer sein Auto Scheckheft-gepflegt weiterverkaufen will
Lass uns darüber mal so in 10 Jahren sprechen.
Ich habe dieses Fahrzeug nicht wegen der Garantie gekauft.
Genau genommen erwarte ich von einem neuen Fahrzeug, dass es funktioniert.
Und der Dicke tut nichts anderes.
Ja, auch er hatte ein paar Schwachpunkte.
Aber die sind leicht zu verbessern und momentan steht er verdammt perfekt da.
der 1.6 DIG-T muss alle 12 Monate zum Ölwechsel....
Alle 6 Monate wenn der Mechaniker Weihnachtsgeld bekommen soll und alle 3 Monate wenn dein Händler dich mit Küsschen begrüßen soll.
Ich sage jetzt nicht was passiert wenn du jeden Monat auf dem Hof stehst..
Benziner, alle 30K muss der hin.
Bisher lief er so absolut problemlos, dass ich nicht viel Sehnsucht nach Werkstatt hatte.
Allerdings pflege ich ihn auch, tausche 2 x im Jahr die Filter (bzw wasche den K&N) usw.
Jetzt ist mal der Profi dran - mit Öl rumtun mag ich nicht.
Leider sehe ich es immer wieder, dass Leute auch während der Dämmerung nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind
- Sensor hat noch nicht eingeschalten
- Lichtschalter nicht korrekt betätigt (Standlicht statt Fahrlicht).
Alle Hersteller tun sich da schwer.
Viele haben sogar aufgegeben und lagern das Thema Infotainment zukünftig komplett an Google aus.
Der Leaf ist der Innovationsträger von Nissan, der bekommt alles zuerst.
Die Freude über den X-Trail hält bei mir schon 3 Jahre an.
Meine Freude ist z.Z. zu tiefst erschüttert - Ich muss nach "nur" 2.5 Jahren dringend in die Werkstatt:30000.jpg
Und das wegen so einer Lappalie