Apropos piepsen:
Ich habe gestern etwas mit offener Heckklappe transportiert. Sobald ich los fuhr hat sich der Dicke mit einem Dauerpiepsen beschwert (Heckklappe offen). Kann man das übersteuern und ihm irgendwie sagen, dass es ausnahmsweise ok ist?
Beiträge von tuxlinux
-
-
Kannst du bitte Fotos davon machen?
sonst kann man das immer schwer nachvollziehen.Hast du scharfkantige Dinge in der Jacke?
Oder scharfkantige Nieten an der Jacke/Hemd?
Reißverschlüsse?Normal ist das sicher nicht.
-
Beim Boxenstop für den Reifenwechsel musst du eh auf den Mann am Lolli schauen.
-
Der Piepser für die Heckklappe sitzt im Stoßfänger rechts.
Einfach mal unter den Dicken legen und ggf nochmal die Fernbedienung bemühen.Der Piepser für die Verriegelung würde ich belassen.
-
Durchrechnen mit dem Reifenrechner und dann am Auto mit Zollstock prüfen wo die Räder stehen.
Der Dicke hat vor allem hinten wenig Spielraum. Die Kotflügel Kanten sind mit den Leisten verkleidet. Deswegen lässt er sich auch nicht einfach bördeln.
Eine Einpresstiefe +40mm bringt mehr Spielraum.Ich selbst habe mich für 8x19" mit 235/50R19 entschieden. Die wirken aufgrund der Felgen deutlich breiter als die Originalbereifung.
-
Die Felgen brauchen eine ABE.
Was für Reifen darauf montiert werden kann man nicht vorhersagen.Die Dotz Revvo Black 8.5 x 19 sind mit 235/50 R19 und mit 255/45 R19 zulässig.
Quelle:
https://www.dotz-wheels.com/tuev-certificateEDIT: Der Zusatz in der ABE lässt darauf schließen, dass die Räder recht breit bauen.
ggf. muss die Abdeckung der Reifenlauffläche sicher gestellt werden.EDIT 2:
Eine Prüfung bei https://www.reifenrechner.at/ ergab, dass die Felgen mit 255er Reifen satte 3cm weiter raus kommen (gegenüber den 225/55R19 / 7x19")
Das sollte man gut prüfen. -
Dann würde sie auch im Stop&Go , also im Stau, ständig aktiviert werden.
Ich hab ja das Dasaita drin, brauche da nur kurz einen Knopf drücken um das 360° System zu starten.
beim Connect 3 war das imho auch so. -
die schaltet doch auch da ein wenn es interessant wird ?!
-
@BeachBoy
Da steht doch was von ABE!
Dann kannst du die ohne weitere Probleme montieren. Gut ist wenn du die ABE in den Papieren dabei hast.Mich wundert, dass es wheelmaschine2000 noch gibt!
Kann man da wieder bestellen? imho waren die Ende letzten Jahres weg vom Fenster.
Ich habe da selbst meine Räder her. -
Das kommt immer auf die Felge an.
Wird schon einen Grund haben, dass die nicht zulässig ist.Welches Format hat die denn? Einpresstiefe?