Beiträge von tuxlinux

Das übliche halt:

alle 30K abwechselnd kl. / gr. Service.

kleiner Service (um 300 Euro)

• Motorölwechsel
    • Filterwechsel (Motor / Innenraum)
    • Durchsicht.

großer Service (um 450 Euro)

• kleiner Service
    • Kraftstofffilter
    • Bremsflüssigkeit

Davon unabhängig: bei 90K Kühlmittel
    Der Rest geht nach Durchsicht. Zahnriemen gibt es nicht.

EDIT: Die Preise variieren teils stark je nach Region usw.

Keine Ahnung...Ich mache das schon seit langem so mit allen Autos.
    Er läuft auf jeden Fall nicht schlechter.
    Besagter Filter passt perfekt.

Dass so viele Filter passen sollen ist normal: Jeder Hersteller will natürlich seine Filter verkaufen.
    Und solange das Teil halbwegs das Format hat, was es haben sollte, wird er für das Modell angeboten.
    Ähnlich wie bei Wischtelefonhüllen oder -folien, Backbleche, Fliegengitter, PC-Teile, ...

Ich habe die Verkleidung der A-Säule gelöst und dann versucht die Abdeckung der Hochtöner zu lösen ( komplette vordere leiste) die Clips habe ich alle raus bekommen jedoch ist es an den ecken nicht möglich die leiste raus zu bekommen denn die Verkleidung der A-Säule steckt mit einer Art Zapfen in der Verkleidung der Hochtöner.

Du kannst die Fangbänder der A-Säule auch durchtrennen und ersetzen.
    Dafür besorgst du dir die Bänder zuerst beim Fachhändler.
    Die kosten nicht viel.
    Irgendwo hier hatten wir doch auch mal die Nummer etc dazu? @Timtom , kannst du da weiter helfen?

Innenraum Mann FP25012 (um 13 Euro)

Den Filter tausche ich 1 x im Jahr.

Luftfilter: K&N 33-5016 (Preise sehr unterschiedlich, etwas suchen für Preise um 40 Euro)

Den K&N Filter kann man waschen, was man auch regelmäßig machen sollte.
    Das Pflegeset kostet 15 Euro und hält sehr lange. Läuft gut und spart Geld & Material.

ein schnelles *beep beep beep* weißt auf den Abstandswarner hin.
    Reagierst du dann nicht wird der Dicke zum F1 Auto und du kannst sehen ob der Sicherheitsgurt zu lose war.

Zitat

Ander wieder sagen jonix originales ausbaue

Das sind die Garantie Junkies.
    Ich frage mich manchmal ob die auch zum Nissan Händler fahren um den Dicken zu betanken !?

Mit dem Dasaita funktioniert nahezu alles weiterhin.
    Abstriche muss man bei der Erkennung der Gesachindigkeitszeichen machen. Da bedient sich der Dicke original am Navi.
    Allerdings war das auch nicht immer korrekt.
    Mit dem Dasaita drin macht er das rein über die Kameras.
    Und ich bezweifle stark, dass man sich vor der Polizei darauf berufen kann, dass das System das nicht erkannt bzw. falsch angezeigt hätte...