Beiträge von croppy

    Hallo, hatte ja schon mal im Juni berichtet wo mein Verbrauch lag.


    Mittlerweile hat er sich nach 17900km auf 7,9 eingependelt-


    Viele Stadtfahrten und auch Langstrecken, quer durch England und im Oktober Schottland wo man schon mal mehr Gas geben muss um zu überholen in den Bergen oder den Pässen.


    Zwischenzeitlich liegt er auch mal im Tagesdurchschnitt bei 7,5 Liter, Rekord war 6,5 Liter im Sommer.
    Wohlgemerkt ich schleiche nicht herum. ganz normale zügige Fahrweise.
    Warum manche so hohe Verbräuche haben kann ich nicht nachvollziehen.


    Interessant ist auch das mein Händler auch sehr unterschiedliche Erfahrungen mitgeteilt bekommt.
    entweder hoch oder wie bei mir niedrigerer Verbrauch.


    Verstehen tue ich das alles auch nicht mehr.

    Na da muss ich aber sehr widersprechen,


    also die Ostsee Seite ist schon recht hügelig. ich werde ihn ja jetzt im Bergischen Land hier fahren, zumindest heute kaum unterschied im Verbrauch.


    Vielleicht sollte ich ihn mal treten damit ich auf hohe Verbräuche komme.
    sorry ich schaff es aber nicht. klar wenn ich 160 oder 170 fahre dann saufen alle Autos.


    Aber 120 bis 130 Autobahn mit sehr zügigen Überholmanövern war ok soweit.


    es sollte aber auch klar sein das der Wagen nun einmal mehr schluckt als ein Kleinwagen.


    Vorher habe ich den Qashqai 2.0 150PS Diesel Automatik gefahren und den hatte ich irgendwann im Schnitt bei 7,5 Litern bei 30000km im Jahr.


    Wie gesagt ich schau mal wo der verbrauch hingeht

    Hallo,


    hab jetzt seit 3 Wochen den 2.0 Liter Diesel Tekna Automatik und bin jetzt die ganze Ostsee abgefahren in 3 Wochen von Flensburg bis Usedom und noch nach Süd Holland und zurück bis Köln.


    Verbrauch nach 6000km jetzt bei 7,7 Litern.


    Fahrweise zügig, auf die hohen Verbrauchswerte bin ich noch nicht gekommen die manche hier haben.


    Das update ist laut Händler auch schon drauf, aber das Ruckeln kommt schon mal vor.


    Werde berichten wie der Verbrauch sich weiter entwickelt.


    Den ECO Modus hab ich noch nicht ausprobiert.