Beiträge von rippchen

    Die offiziellen "Verbindungen" bekommt man in der Regel durch die Presse mit bzw. sieht man schon selbst am Design (Renault - Nissan, Kia- Hyundai, Citroen - Peugeot, Ford - Mazda usw.), aber was dann im Detail verbaut wird, bekommt man als Kunde meist gar nicht mit. Teilweise beliefern Zulieferer alle Autohersteller. Es wird sogar direkt bei der Konkurrenz gekauft, nur weil es da etwas günstiger oder einfach besser ist. VW hatte z.B. Brenner für Xenon von Mitsubishi drin. Für die Hersteller geht es darum, möglichst billig zu produzieren und je nach Marke kann es dann verschieden teuer verkauft werden. Eigentlich wird man als Kunde nur beschixxxxen. Und je teurer ein Auto ist, um so mehr wird man über das Ohr gehauen, oder anders gesagt, um so mehr wird am Auto verdient.

    Ich habe auch nix gegen Franzosen, hatte ja selbst mal einen Laguna. Aber dieses Mischmasch bei den Fahrzeugkomponenten... ist heutzutage echt egal, was man kauft. Man weiß nie, was drin ist. Die Marke ist nur noch ein Name.

    danke.
    Da fährt man also einen Japaner mit Franzosenmotor. Aber heute ist ja in keinem Auto mehr das drin, was man mit der Marke verbindet.

    Das ist auch schon einem "Toyotaschiff" passiert, vor ca. 20 Jahren, gerade, als mein Vater auf seinen gewartet hat. Er hatte aber Glück, seiner war nicht auf jenem Schiff. Ging damals überall in der Presse rum (also nicht, dass mein Vater einen Toyota bestellt hatte :P ).

    Da kann man ja richtig neidisch werden. :D
    Mich interessiert, was die an den Postern anders gemacht haben sollen. Angeblich, damit man hinten mehr Platz hat. Aber wozu hinten mehr Platz, der Vorfacelifting ist doch hinten schon riesig...??? :?:

    MP3-Player ist gut, es gibt nur noch billigsten China-Schrott auf dem Markt. Außer, man kauft sich von Sony einen MP3-Player für 3.000 Euro.
    Der kann aber auch nicht mehr, als das billigste Smartphone.
    Und so habe ich das einfachste Alcatel-Smartphone gekauft, Kinderschutzprogramm installiert und nur ein MP3-Player-App freigeschaltet.

    Hallo,
    wenn er im September da sein soll, wird er doch bestimmt schon gebaut sein? Oder wie lang braucht ein Schiff bis hierher?
    Grüße und viel Vorfreude ^^