Beiträge von rippchen

    Nein, ist nichts versteckt, weil in D verboten.

    Schön, dass die Anbieter von Mobilen Navis trotzdem die Blitzerwarnungen haben. Mit dem entsprechenden Modell kann man sogar per "Knopfdruck" einen Blitzer melden und alle anderen, die die Strecke fahren, haben ihn auf dem Gerät. :rolleyes:
    PS: Ich halte mich auch an die Geschwindigkeitsvorgaben, aber manchmal döst man... und die Dinger stehen immer genau dann da.

    Hallo,
    das System mit Wifi ist nichts für mich. Es soll nicht noch ein Gerät an der Windschutzscheibe oder den Lüftungsdüsen befestigt sein. Ich navigiere mit einem normalen mobilen Navi und möchte nicht auf ein Smartphone umsteigen. Das Navi zeigt mir die aktuellen Blitzer, ich kann selbst welche per "Knopfdruck" melden usw. Darauf möchte ich ungern verzichten - auch wenn ich kein Raser bin.
    Trotzdem Danke für den Tipp.

    Hallo,
    der Acenta hat ja "nur" die Parkpiepser vorn und hinten. Hat schon jemand die Kamera nachrüsten lassen, also mit dem Bild im originalen Radio?
    Oder ist das Radio dafür gar nicht geeignet?
    Grüße

    Halogenlicht ist nur dann gruselig, wenn der Scheinwerfer und die Leuchtmittel nichts taugen. Das ist aber modellabhängig. Mein Yeti hat ein sehr gutes Halogenlicht.
    Auf LED möchte ich gerne verzichten. Falls da mal was kaputt geht, wird es teuer. Ein Scheinwerfer kostet da schnell mal 1.000 Euro. Und wenn eine der LED-Elemente defekt ist, muss man ihn komplett wechseln lassen. Eine gute Halogen"birne" kostet 10 Euro.
    Aber das muss jeder für sich entscheiden, ob er mit den zukünftigen Kosten leben will oder nicht.

    Schade, dass man die nicht extra ordern kann. Aber das geht scheinbar nur bei Fahrzeugen, die auf Wunsch gebaut werden. Die Nissan kommen ja als "Komplettpaket" und man muss nehmen, was gerade auf dem Schiff ist. Aber die fehlende SWA ist verschmerzbar.
    Ist das Halogenlicht beim X-Trail gut? Testen geht schlecht, die Händler haben als Vorführwagen meistens welche mit LED.

    Danke für die Informationen. Am Freitag ist ne Probefahrt angesagt, leider mit dem Diesel und als Automatik. Benziner hat der Händler nicht mehr, die neuen kommen ja bald.
    Geplant ist der 1.6er Benziner, Ausstattung Acenta zzgl. ner AHK.
    Scheinwerferreinigungsdüsen gibt es beim X-Trail wohl überhaupt nicht?

    Hallo und guten Abend,


    ich interessier mich für den X-Trail. Ende August soll die Faceliftvariante 2018 zu den Händlern kommen. Hat schon jemand genauere Informationen, was sich alles zum aktuellen Modell ändern wird? Assistenzsystem interessieren nicht, aber alle andere Verbesserungen. Wird es ein Notrad geben?
    Weiterhin interessiert mich die Zuladung vom Benziner. Leider ist da immer "von - bis" angegeben. Welche Ausstattungsvariante aber im Detail welche Zuladung hat, kann man nicht erkennen.
    Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Zuverlässigkeit?
    Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.
    Viele Grüße und Gute Fahrt!
    Henrik